A-Jugend männlich, SpVgg Giebelstadt – HG Ansbach, 27:21

Das dritte Spiel in dieser Woche wurde bei der SpVgg Giebelstadt ausgetragen. Es wurde schon am Abfahrtspunkt klar das es schwer werden würde da nur 7 zur Verfügung standen. Hier gilt mein ausdrücklicher Dank Anian Seidl der auch obwohl er erst um 14 Uhrnoch sein B-Jugend Spiel bewältigte, aber trotzdem als einziger der B-Jugend bereit war auch noch bei der A-Jugend zu spielen. Das ermöglichte es wenigstens nicht über 60 Minuten in Unterzahl spielen zu müssen. Die beiden Mannschaften waren ebenbürtig. Keiner konnte sich merklich absetzen. Schönes Zusammenspiel im Angriff, meist klug von Felix Porzner genutz. Viele Male klug von seinen Kollegen frei gespielt, nutzte Felix Porzner kompromisslos sich die darbietenden Chancen . Allerdings machte sich auch wieder eine Schwäche der Ansbacher bemerkbar, denn schon in der ersten Hälfte wurden 3 Strafwürfe nicht genutzt. Eine starke Leistung zeigte Tobias Wagner der mit seinen Einzelaktionen den Gegner mehrmals überraschte und so seine Tore erzielte, auch angesichts dessen das er Erkältunggeschwächt in die Begegnung ging. Ansbach erkämpfte sich einen verdienten 1 Tore Vorsprung zum Pausenpfiff. Das Spiel blieb lange auf Augenhöhe, dann machte sich es doch langsam, ab  3/4 der Partie, bemerkbar das es keine Auswechselchance gab. Technische Fehler häuften sich, meist in Form von Passfehlern. Auch weitere 4 nicht genutzte Strafwürfe machten es nicht leichter, das macht eine Bilanz von 3/10 , zumindest waren alle beim verwerfen mit dabei. Als sich dann auch noch Tobias Wagner in der 45. Minute verletzte und man die verbleibende Zeit in Unterzahl spielen musste, war es klar das heute an einen Sieg nicht mehr zu denken war. Auch alle Gegenwehr änderte nichts mehr an der Niederlage in Giebelstadt mit 27:21.

 Reitmaier 1,Wagner 5/1,Porzner 9,Lutz 3/1,Sening 2,Janner(Tor),Seidl 1/1.