A-Jugend männlich - Ü-BOL Mitte-West

Am

HG Ansbach  Männliche A-Jugend 2020/21

Die männliche A-Jugend hat dieses Jahr einen kleinen Kader von 8 Spielern, die jedoch sehr motiviert und zielgerichtet bei der Sache sind. Zusätzlich verstärken uns regelmäßig Spieler aus der B-Jugend, weshalb wir auch einmal pro Woche mit der B-Jugend gemeinsam trainieren.  Der Neue in der Mannschaft bin ich, der Trainer. Seit einigen Monaten lebe ich in Ansbach und freue mich über die Gelegenheit gleich bei der HG miteinzusteigen, da ich selber viele Jahre erfolgreich Handball gespielt und trainiert habe.

Die Ziele in dieser Saison sind einerseits die Weiterentwicklung des individuellen Entscheidungsverhaltens und des Kleingruppenspiels im Angriff und das kooperative, ballbezogene Abwehrspiel. Der Saisonbeginn war vielversprechend mit einer knappen Niederlage im ersten Spiel, aber einer starken mannschaftlichen Leistung, in der viele der Aspekte, die wir im Training erarbeitet haben bereits gut umgesetzt wurden.

Ein weiteres Ziel ist, dass alle Spieler, sobald sie 17 Jahre alt, sind in einer der Männermannschaften Erfahrung sammeln und in weiterer Folge Fuß fassen sollen. Aus diesem Grund haben wir auch gemeinsam mit der 2. Männermannschaft entschieden ein Training pro Woche zusammen abzuhalten.

Durch die erzwungene Coronapause können wir im Moment leider nicht gemeinsam trainieren. Die Mannschaft hat einen Trainingsplan im Bereich Ausdauer und Kraft, den alle Spieler individuell umsetzen. Wir hoffen aber, dass es bald wieder gemeinsam weitergeht und freuen uns auf die nächsten Spiele!

 

Unsere A-Jugend männlich auf nuLiga

Spielplan / Tabelle