Aktuelles

In unserem Blog-Bereich gibt es neben interessanten Spielberichten, wichtige Informationen über unsere HG Ansbach und aktuelle Veranstaltungshinweise.

Männer I, HG Ansbach – TV Gunzenhausen (Vorbericht)

Gepostet von am 17.01.2020 in Aktuelles, Allgemein, Männer, Männer I | Kommentare deaktiviert für Männer I, HG Ansbach – TV Gunzenhausen (Vorbericht)

Rückrundenstart der HG Ansbach – Heimsieg fest eingeplant Die HG Ansbach startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen den TV Gunzenhausen in die Rückrunde. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt will diese Rückrunde einige Fehler der Hinrunde wiedergutmachen, und könnte sich daher keinen besseren Gegner zum Auftakt wünschen. Gegen den Aufsteiger setzte es im ersten Saisonspiel eine überraschende 30:27-Niederlage. Die Ansbacher konnten sich das ganze Spiel über nicht auf die offensive Deckung der Gunzenhausener einstellen...

mehr

Männer I, HG Ansbach – SG Kernfranken, 37:43 (15:23)

Gepostet von am 13.01.2020 in Aktuelles, Allgemein, Männer, Männer I | Kommentare deaktiviert für Männer I, HG Ansbach – SG Kernfranken, 37:43 (15:23)

HG Ansbach verliert Derby in der ersten Halbzeit Mit vielen guten Vorsätzen war die HG Ansbach in das erste Derby der Saison gegangen; Die weiße Weste in der heimischen Beckenweiherhalle sollte schließlich gewahrt werden. Eingehalten wurden von diesen Vorsätzen letztendlich aber viel zu wenige, so dass am Ende der Partie die erste Heimniederlage der Saison in den Büchern stand. Die Interimstrainer Bernd Stiegler und Stefan Rößl, die den erkrankten Wolfgang Schmidt vertraten, hatten der Mannschaft eigentlich einen klaren Fahrplan...

mehr

Männer III, HG Ansbach – TSV Nürnberg Johannis, 32:15 (15:8)

Gepostet von am 13.01.2020 in Aktuelles, Allgemein, Männer, Männer III | Kommentare deaktiviert für Männer III, HG Ansbach – TSV Nürnberg Johannis, 32:15 (15:8)

  Die Dritte hat den Auftakt ins neue Jahr souverän gemeistert. Gegen die Nürnberger hatte man nur in der Anfangsphase etwas Schwierigkeiten. Mit zunehmender Spieldauer machte sich aber die Überlegenheit der Rezatstädter bemerkbar. Beste Phase war nach der Halbzeit. Aus einer starken Abwehr konnte Florian Krause immer wieder den jungen Felix Porzner nach vorne zum Konter schicken. Es war insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Die Rückrunde kann kommen. Es spielten: Heckel, Krause; Kristkeitz, Porzner F. 8, Gliebe, Reichert 5,...

mehr

Frauen I, HG Ansbach – HC Cadolzburg 43:17 (21:8)

Gepostet von am 13.01.2020 in Aktuelles, Allgemein, Frauen, Frauen I | Kommentare deaktiviert für Frauen I, HG Ansbach – HC Cadolzburg 43:17 (21:8)

Neues Jahr startet mit Kantersieg Erstes Spiel im neuen Jahr und gleich ein Ausrufezeichen gesetzt. Die 1. Damenmannschaft der HG Ansbach fegte vergangenen Samstag das Team des HC Cadolzburg mit 43:17 aus der Beckenweiherhalle. Von Beginn an waren die Rezatbienen hellwach und hochmotiviert und konnten bereits nach 5 Minuten einen 6:1 Führung an die Anzeigetafel zaubern. Tor um Tor erhöhten die HG Damen den Abstand durch teilweise schön herausgespielte Treffer. Sie waren an diesem Tag einfach nicht zu stoppen, denn die erste und zweite...

mehr

Männer II, HG Ansbach – SG Kernfranken, 32:23 (15:8)

Gepostet von am 13.01.2020 in Aktuelles, Allgemein, Männer, Männer II | Kommentare deaktiviert für Männer II, HG Ansbach – SG Kernfranken, 32:23 (15:8)

Souveräner 32:23 Derbysieg gegen Kernfranken Im Spitzenspiel setzt sich die HG am Ende hochverdient mit 32:23 durch. Nur zu Beginn der Partie waren die Ansbacher noch nicht komplett in der Partie. Im Angriff vergab man die ersten Chancen und in der Abwehr war man noch nicht sortiert. Beim Stand von 2:4 für die SG Kernfranken fing der HG II Motor dann an zu laufen. Über eine konsequent gut aufgelegte Abwehr konnte man sich Ball um Ball erobern. Im Angriff traten keine technischen Fehler auf. Folgerichtig wurde clever durchgespielt und...

mehr