Aktuelles

In unserem Blog-Bereich gibt es neben interessanten Spielberichten, wichtige Informationen über unsere HG Ansbach und aktuelle Veranstaltungshinweise.

Männer I, HG Ansbach – TSV Wendelstein (Vorbericht)

Gepostet von am 15.11.2019 in Aktuelles, Allgemein, Männer, Männer I | Kommentare deaktiviert für Männer I, HG Ansbach – TSV Wendelstein (Vorbericht)

HG Ansbach will offene Rechnung begleichen Nach einer erneuten Auswärtsniederlage geht es für die erste Männermannschaft der HG Ansbach an diesem Samstag wieder einmal um zwei sehr wichtige Punkte. Da trifft es sich gut, dass mit dem TSV Wendelstein der noch punktlose Tabellenletzte der Bezirksoberliga nach Ansbach kommt. Mit den Wendelsteinern haben die Ansbacher noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen, als man nach desolater Leistung auswärts verloren hatte. Deshalb gilt es nun für die Mannschaft von Wolfgang Schmidt die Fehler...

mehr

Männer III, SG Altenfurt/Feucht II – HG Ansbach 30:35 (20:18)

Gepostet von am 12.11.2019 in Aktuelles, Allgemein, Männer, Männer III | Kommentare deaktiviert für Männer III, SG Altenfurt/Feucht II – HG Ansbach 30:35 (20:18)

In dieser Saison gibt es keine leichten Spiele. Das ist die Erkenntnis des 5. Spieltags. In Feucht entwickelte sich von Beginn an ein munterer Schlagabtausch ohne Abwehrreihen. Die Ansbacher Deckung war offen wie ein Scheunentor. 20 Tore im ersten Durchgang sprechen Bände. Zum Glück funktionierte der Angriff. Dadurch ging es nur mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause. In der zweiten Häflte stand die Abwehr besser. Nun konnte sich auch Torhüter Frank Heckel mit zahlreichen Paraden auszeichnen. Im Angriff funktionierte das Trio Felix...

mehr

A-Jugend männlich, JSG Fürther Land – HG Ansbach 41:17 (20:3)

Gepostet von am 12.11.2019 in Aktuelles, Allgemein, Jugend, mA Jugend | Kommentare deaktiviert für A-Jugend männlich, JSG Fürther Land – HG Ansbach 41:17 (20:3)

Nichts zu erben gab es im 2. Spiel der A-Jugend bei der JSG Fürther Land. Zum Anfang der Partie lief eigentlich alles nach Plan, schnelles Spiel, das meist nur durch Fouls gestoppt werden konnte, führte schon in der Anfangsphase zu 2 7m für Ansbach. Der erste wurde von Felix Porzner vergeben, der 2. wurde von Anian Seidl sicher verwandelt. Anian Seidl war es auch der die 2:1 Führung in der 3. Minute warf. Tja und dann brachen alle Dämme, einen Fehlwurf nach dem anderen und eine nachlässige Abwehr führten zu einem Rückstand...

mehr

Männer I, HSG Lauf/Heroldsberg II – HG Ansbach, 33:29 (15:15)

Gepostet von am 11.11.2019 in Aktuelles, Allgemein, Männer, Männer I | Kommentare deaktiviert für Männer I, HSG Lauf/Heroldsberg II – HG Ansbach, 33:29 (15:15)

Auswärtsfluch bleibt bestehen – HG Ansbach verliert in Lauf Mit großen Vorsätzen waren die Männer der HG Ansbach am Sonntagabend nach Lauf gefahren. Endlich sollten diese Saison auch auswärts die ersten Punkte geholt werden. Über weite Strecken wurden die Vorsätze auch eingehalten, am Ende schafften es die Ansbacher aber erneut nicht, sich für die gute kämpferische Leistung zu belohnen. Motiviert durch das Spiel in Lauf aus der vergangenen Saison, das man überzeugend gewinnen konnte, ging das Team von Trainer Wolfgang...

mehr

D-Jugend männlich, JSG Fürther Land – HG Ansbach, 22:22 (11:13)

Gepostet von am 11.11.2019 in Aktuelles, Allgemein, Jugend, mD Jugend | Kommentare deaktiviert für D-Jugend männlich, JSG Fürther Land – HG Ansbach, 22:22 (11:13)

Die D-männlich mussten am Sonntag beim Tabellenführer der JSG Fürther Land ran. Die Jungs erwischten eine super Start in die Partie und konnten sich mit 0:4 absetzen. Erst nach 5 Minuten gelangen den Fürthern das erste Tor. Die Ansbacher Abwehr arbeitete wieder sehr kompakt und verhinderte das ein oder andere Tor. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Fürther bis auf ein Tor herankommen. Die Seiten wurden bei einem Stand von 11:13 gewechselt. In der zweiten Halbzeit lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch. Die Ansbacher...

mehr