C-Jugend männlich, HG Ansbach – HSC Coburg II, 27:14


Sonntag, 13 Uhr scheint nicht die ideale Startzeit für unsere ÜBOL-Jungs zu sein.  Überraschend schwer taten sie sich in den ersten Minuten des Spiels gegen den Tabellenvorletzten aus Oberfranken. In der Abwehr stimmte zu Beginn so gut wie nichts, vorne wurde der gegnerische Torwart abgeworfen. So stand es nach 7 Minuten 1:4 und Trainer Marcus Muschler nahm bereits in dieser frühen Phase die erste Auszeit. Es dauerte jedoch bis zur 22 Minute bis Manuel Pollack durch zwei Tore von in Folge der Ausgleich und dann die Führung zum 8:7 erzielte. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit fanden die Ansbacher dann deutlich besser ins Spiel, die Abwehr war richtig eingestellt und auch dank eines sehr gut aufgelegtem Leon Vogel zwischen den Pfosten konnte die Führung ab der 30. Spielminute kontinuierlich ausgebaut werden. Sehenswerte Kreisanspiele und schöne Einzelaktionen stimmten die Zuschauer versöhnlich. Vermutlich hatten die Jungs um Trainer Muschler nur ausgemacht, den treuen Fans ein spannendes letztes Heimspiel zu zeigen!?! So viel Spannung wie in der ersten Halbzeit hätte es nicht gebraucht. Am Ende des Spiels war die Welt dann aber wieder in Ordnung, die Heimmannschaft hatte Moral bewiesen und durch eine gute zweite Hälfte gezeigt, dass sie sich den Endstand von 27:14 wirklich verdient haben. Am nächsten Sonntag steht das letzte Saisonspiel in Giebelstadt an. Es gilt die Spannung dann nochmal aufzubauen und einen erfolgreichen Saisonabschluss hinzulegen.

Es spielten: Leon Vogel (Tor), Nico Budweiser 4, Jannis Leithner 2, Alexander Emmert, Manuel Pollack 7, Tizian Paulus 4, Ricardo Budocsik, Julian Hey 2, Moritz Rößl, Florian Kleider 1, Benedikt Mayer 1  und Geburtstagskind des Tages Marlon Muschler 6