D-Mädchen starten mit der erwarteten Niederlage in die Saison, zeigen aber eine gute Leistung

Schon vor dem Start in die neue Saison war klar, dass die D-Mädchen eine schweren Stand haben würden. Die Ansbacher Mannschaft setzt sich aus jungen D- und E-Jugendspielerinnen zusammen und dürfte eine der jüngsten Mannschaften im Feld stellen. Mit dem TSV Altenberg trafen die HG Mädchen auf einen altersmäßig und körperlich überlegenen Gegner. In der ersten Spielhälfte taten sich die Gastgeberinnen noch etwas schwer, die beiden wurfstärksten Spielerinnen des TSV zu kontrollieren. Die Angriffe der HG liefen zu zögerlich Richtung gegnerisches Tor und einige gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Trotzdem zeigte sich, dass die HG Mädchen mitspielen können. Zur Pause lag Altenberg aber bereits vorentscheidend mit 10:5 Zählern in Führung. Nach dem Seitenwechsel arbeitete die Ansbacher Abwehr deutlich verbessert und ohne Respekt vor den größeren Spielerinnen. Das führte dazu, dass sich die zweite Hälfte nahezu ausgeglichen gestaltete. Die HG Mädchen unterlagen zwar mit 10:16 Toren zeigten aber eine tolle Leistung zum Einstieg auf die aufgebaut werden kann.

Es spielten: Jessica Burger (1), Dana Speck (1), Sofia Ebeling, Daniela Sanford (4), Denise Winner, Carolin Leitzbach, Lisa Lörler, Helena Muschler (4) und Imke Holzer.