E-Jugend erfolgreich beim Turnier in Heilsbronn

Am vergangenen Sonntag nahm unsere E-Jugend erfolgreich am Turnier des TV Heilsbronn teil.  

Pünktlich um 13:30 Uhr startete das Turnier in der Hohenzollernhalle mit der Auftaktpartie zwischen dem TSV Rothenburg und dem TuS Feuchtwangen. 

Unsere E-Jugend war erstmalig beim zweiten Spiel des Tagesgefordert. Gegen die E-Jugend des heimischen TV Heilsbronn zeigte sich unser Nachwuchs noch etwas schläfrig. Zum Ende der 15-minütigen Spielzeit reichte es deshalb leider nur zu einer 7:5 Niederlage unserer Mädels und Jungs. 

In der zweiten Partie an diesem Sonntagnachmittag hatten es die Ansbacher dann mit dem Nachwuchs des TSV Rothenburg zu tun. Gegen die Tauberstädter haben wir in den letzten Aufeinandertreffen immer einen Sieg davongetragen. Auch dieses Mal konnte die Siegesserie fortgesetzt werden und die Markgrafenstädter verließen mit einem 4:2 Erfolg das Parkett.

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken wollten es die KidsIhrem „Angstgegner“ TuS Feuchtwangen dieses Mal so richtig zeigen. Nach einem guten Beginn wurde das Spiel der Ansbacher im weiteren Spielverlauf sehr fehleranfällig, was die Kreuzgangstädter gekonnt zu nutzen wussten. Letztendlich musste sich unser Nachwuchs den spielerisch überzeugenden Feuchtwangern mit 8:2 geschlagen geben. 

Im letzten Spiel des Turniers wollten unsere Kids dann nochmal einen Sieg einfahren, um einen gelungenen Abschluss dieses Nachmittags zu feiern. Mit einer sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugenden Vorstellung gegen den TV Gunzenhausen konnten wir einen knappen aber verdienten 7:6 Sieg einfahren. 

Alles in allem war es wieder eine sehr erfolgreiche Turnierteilnahme unserer E-Jugend mit zwei gewonnenenSpielen und zwei Niederlagen. Jeder der 12 Spielerinnen und Spieler hatte ausreichend Möglichkeit sein Können zu zeigen und die im Training erarbeiteten handballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.  

Die Mannschaft freut sich schon auf das nächste anstehende Turnier beim TV Gunzenhausen, welches am Sonntag, 29.03. ausgetragen wird.

Bedanken möchten wir uns abschließend beim Veranstalter, dem TV Heilsbronn für die tolle Organisation des Turniersund die schönen Pokale, die jetzt in den Kinderzimmern unserer Spielerinnen und Spieler voller Stolz präsentiert werden.

Erfolgreich im Einsatz für die HG Ansbach waren…

Florian Hessenauer, Jona Rickert (beide Tor), Benedikt Zahn, Amelie Kroll, Lukas Kujawski, Sharon Mezö, Ludwig Davignon, Deniz Dehm, Maximilian Niebling, Charlotta Vogel, Moritz Blank, Maurus Herbst