E-Jugend endlich wieder im Einsatz

Am vergangenen Samstag nahm unsere E-Jugend erfolgreich am Turnier des TSV 2000 Rothenburg teil. Unterstützt durch ein paar Nachwuchskräfte aus den Minis reisten die Markgrafenstädter gut gelaunt und voller Vorfreude in der Tauberstadt an.
Nach einer eineinhalbjährigen coronabedingten Pause startete das Turnier in der Mehrzweckhalle in Rothenburg pünktlich um 13:30 Uhr mit der Auftaktpartie zwischen dem TSV Rothenburg und dem TV Heilsbronn.
Unsere E-Jugend war erstmalig beim zweiten Spiel des Tages gefordert. Gegen die E-Jugend des TV Heilsbronn zeigte sich unser Nachwuchs noch etwas schläfrig. Trotz einiger guter Torchancen merkte man den Spielerinnen und Spielern noch etwas die Verunsicherung aufgrund der langen Pause an. Zum Ende der 20-minütigen Spielzeit reichte es deshalb leider nur zu einer 0:6 Niederlage unserer Mädels und Jungs.
In der zweiten Partie an diesem Samstagnachmittag hatten es die Ansbacher dann mit dem Nachwuchs des TV Gunzenhausen zu tun. Von Anfang an hellwach startete unser Nachwuchs gut in die Partie und konnte bis zur Pause einen sicheren 5:1 Vorsprung herausspielen. In der zweiten Halbzeit schalteten die Markgrafenstädter dann im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück. Es wurden einige gute Torchancen nicht verwertet und so verlief der zweite Durchgang ausgeglichen. Zum Schlusspfiff stand ein verdienter 7:3 Sieg auf der Anzeigentafel.
Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken wollten die Kids im abschließenden Duell mit dem heimischen TSV 2000 Rothenburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Nach einem guten Beginn wurde das Spiel der Ansbacher im weiteren Spielverlauf etwas fehleranfällig, was die spielstarken Tauberstädter gekonnt zu nutzen wussten. Letztendlich musste sich unser Nachwuchs den spielerisch überzeugenden Rothenburgern mit 11:2 geschlagen geben.
Alles in allem war es endlich wieder eine erfolgreiche Turnierteilnahme unserer E-Jugend mit einer gewonnenen Partie und zwei Niederlagen. Jeder der 12 Spielerinnen und Spieler hatte ausreichend Möglichkeit sein Können zu zeigen und die im Training erarbeiteten handballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Bedanken möchten wir uns abschließend beim Veranstalter, dem TSV 2000 Rothenburg für die tolle Organisation des Turniers.

Erfolgreich im Einsatz für die HG Ansbach waren…
Maurus Herbst, Maximilian Neumann (beide Tor), Maximilian Bauer, Hannah Kujawski, Adrian Irlbauer, Amira Korb, Lina Korb, Lennox Meier, Neele Stiegler, Feli Stiegler, Mika Danielis, Gustav Vogel