Frauen I: HG Ansbach – HG Hut/Ahorn (Bericht)

Nie gefährdeter Heimsieg !!! 30:14 gewonnen

Im Heimspiel gegen die HG Hut/Ahorn wollten die Ansbacher Frauen ihre schlechte Leistung vom Hinspiel wieder gut machen.Von Beginn an nahmen sie das Spielgeschehen in ihre Hände und gingen rasch mit 4:0 in Führung. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und die kurze Deckung gegen die beste Werferin des Gegners (Nora Streicher) zeigte schnell Wirkung. Trotz einiger unnötigen Ballverluste, ließen sich die Gastgeberinnen nicht aus der Ruhe bringen. Immer wieder wurde der Ball zurück erkämpft und in Gegenstöße umgemünzt. Bis zur Pause konnten die Mittelfränkinnen einen 14:7 Vorsprung verbuchen.

In der Halbzeit ermahnte Peter Heimpel seine Spielerinnen zur Vorsicht und erinnerte sie erneut an die Situation vom Hinspiel, in dem die Ansbacherinnen nach 30 Minuten mit 5 Toren führten, die Partie aber letztendlich trotzdem mit einem Tor verloren wurde. Dies sollte sich auf keinen Fall wiederholen. Caro Geißler übernahm weiterhin die kurze Deckung gegen Nora Streicher und grenzte deren Wirkungskreis enorm ein. Auch dadurch konnte zu Beginn der zweiten Spielhälfte gleich der Vorsprung vergrößert und der Wille des Gegners gebrochen werden. Es gelangen tolle Angriffszüge und die Mädels zeigten ihr Können und spielten befreit auf. Auch die Abwehr stand sehr gut und wenn mal der Gegner durch die heimische Abwehr durchbrach, zeigte Franzi Hahn tolle Paraden. Der befürchtete Einbruch konnte diesmal verhindert werden, auch weil einige Spielerinnen der 2.Mannschaft bereit waren auszuhelfen und so die Belastung auf viele Schultern verteilt werden konnte. Dies hatte zur Folge, dass die HG Ansbach einen klar verdienten 30:14 Sieg erspielen konnte .

Fazit des Trainers : eine tolle Mannschaftsleistung, bei der sich die erzielten Tore auf fast alle Spielerinnen verteilten. Es war ganz wichtig für die Moral der Mannschaft endlich mal wieder ein gutes Spiel erfolgreich gestalten zu können.

Hahn, Rössl ( beide Tor), Engert 2, Herrmann 3/2, Geißler 5, Ulsenheimer 3, Gantke, Wimmer 6, Voigt 3/2, Störzenhofecker 1, Riederer 2, Vorholzer 2, Resch 2, Lang 1