Frauen I, HG Ansbach – TuSpo Heroldsberg, 22:19 (10:9)

Am vergangenen Samstag hatten die Damen der HG den Tabellennachbarn aus Heroldsberg zu Gast. Trainer und Team hatten sich zur Aufgabe gemacht, wieder mehr geschlossen als Mannschaft aufzutreten und Fehler der letzten Spiele nicht zu wiederholen. Der Start begann relativ ausgeglichen, wobei die Rezatbienen etliche Chancen im Angriff nicht nutzten und man so nach einer knappen viertle Stunde erstmals in Rückstand lag. Nach einer Auszeit und Umstallung der Abwehr zur Manndeckung gegen Kerstin Dummert konnte den Gästen der Schwung im Angriff genommen werden. Mit einem Stand von 10:9 ging es in die Pause. Zunächst konnte sich keine Mannschaft deutlich behaupten, bis wieder eine doppelte Manndeckung der HG und gut ausgespielte Angriffe erstmals einen vier Tore Vorsprung zuließen. Jedoch kam wieder ein Bruch ins Ansbacher Spiel und die Zuschauer sahen ein flottes Tore hin und her. Gegen Ende war es eine Souveräne Leistung und das Team konnte zwei Punkte zu Hause lassen. 

Es spielten: Pflug (Tor), Schönamsgruber, Geißler (6), Engert, Wimmer (2), Merkel (2), Uhl (2), Ruchti (2), Riederer (4/3), Reisner, Kaiser, Maurer (4)