Frauen I : HG Zirndorf – HG Ansbach (Bericht)

Am Sonntag, den 13.12.2015 traten die knapp besetzen Ansbacherinnen, mit hohem Anteil an Neulingen, in Zirndorf beim Tabellenzweiten an. Zu Beginn des Spiels wurden die ersten Minuten erst einmal verschlafen, in diesen konnte die Heimmannschaft einen Abstand von 4:0 ergattern. Dann fiel aber auch für die Ansbacher, Dank Vera, das erste Tor, jetzt endlich schienen sie Fuß gefasst zu haben. Auch weil den Gastgeberinnen irgendwann die Ideen ausblieben. Nun begann ein Hin und Her, bis auf 7:3 für die Zirndorfer. Wegen einiger Holprigkeiten berief der Trainer Robert das Team in das Time-Out. Nun versuchten die Ansbacherinnen ihren körperlichen Einsatz zu erhöhen. Allerdings wollten die Zirndorferinnen dagegen Stand halten, woraufhin einige Siebenmeter vergeben wurden, welche souverän von der HGlerin Lena verwandelt wurden. Bis zur Halbzeit blieben die HGlerinnen bissig und es ging rauf auf 10:7, immer noch für die Gastgeberinnen.

Nach der Pause blieb man am Ball und die Ansbacherinnen schafften es, den Abstand möglichst gering zu halten. Durch Leichtsinnsfehler der Hglerinnen im Angriff gelang es dann der Heimmannschaft einige Konter zu setzen. Dadurch vergrößerte sich wieder der Abstand auf 19:13. Aber es muss auch positiv festgehalten werden, dass die Torhüterinnen Franzi groß und Franzi klein einige Bälle herausfischten, sowohl beim Konter, als auch beim 7-Meter, was der Mannschaft einen guten Rückhalt gab. Doch dies reichte am Ende nicht aus. Nach dem letzten Time-Out versuchten die Gäste das Motto „noch ein Tor zu machen“ in der letzten Minute umzusetzen, welches genauso aufging. In der letzten Sekunde setzte Lena durch den Pass von Jana und Carina dies um, allerdings sah der Schiedsrichter das anders, und es wurde nicht mehr gezählt. Um die verbrannte Energie wieder aufzunehmen, wurde die Nachbereitung des Spiels dann in Mama Mady’s Diner vorgenommen. 

Hahn, Pflug (beide Tor), Engert (4/3), Wimmer (2), Laass (1), Reisner, Leder, Kaiser A. (1), Schönamsgruber (6)

Bericht: Hannah Laass