Frauen I,– Landesliga Nord : HG Ansbach – Hut/Ahorn, Vorbericht

Am heutigen Samstag, 18 Uhr Beckenweiherhalle, empfangen die Ansbacher Frauen den Tabellenvorletzten aus Hut/Ahorn (Vorort von Coburg).

Das Vorrundenspiel in Hut wurde leichtfertig mit einem Tor (21:22) verloren. Zur Pause führten dort die HG-Frauen noch mit 15:10 Toren. Es schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch ein katastrophaler Beginn im zweiten Durchgang führte dazu, dass die Gastgeberinnen innerhalb kurzer Zeit zum 15:15 ausgleichen konnten. Ansbach verlor reihenweise Bälle, wurde immer nervöser und vergab zusätzlich noch drei Siebenmeter. 35 Sekunden vor Schluss fiel das letzte Tor und die Mittelfränkinnen verloren tatsächlich zwei sicher geglaubte Punkte.

Diesen Fehler wollen die Heimpel-Schützlinge im Rückspiel auf gar keinen Fall wieder begehen. Durch eine konsequente Abwehrarbeit und sicheres Spiel im Angriff möchten die Ansbacherinnen dem Gegner Paroli bieten und 2 wichtige Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen.

HG Ansbach

Hahn, Pflug (beide Tor), Geißler, Ulsenheimer, Wimmer, Störzenhofecker, Riederer, Vorholzer, Lang, Schönamsgruber, Engert, Herrmann, Gantke.