Frauen I, SG Altenfurt/Feucht – HG Ansbach, 26:34

Am vergangenen Samstag fuhren die HG-Damen hochmotiviert jedoch stark dezimiert nach Altenfurt. Leider kam es bereits nach 30 Sekunden zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen Anna-Lena Kaiser und einer Gegenspielerin, sodass das Spiel für 30 Minuten unterbrochen werden musste bis die beiden Spielerinnen vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurden. Konfuse Kreisanspiele erschwerten von Beginn an die Abwehrarbeit der Ansbacherinnen. Immer wieder kam es dadurch zu unglücklichen Torabschlüssen der Kreisspielerinnen Altenfurts. Trotz einiger Fehlwürfe gelangen den HGlerinnen einige erfolgreiche Torabschlüsse. Bei einem Stand von 15:21 gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit nahm man sich ein aggressiveres Abwehrverhalten vor. Somit konnte der Vorsprung etwas ausgebaut werden. Viele Tore konnten durch schöne Tempogegenstöße sicher verwandelt werden. Trotz des deutlichen Sieges von 26:34 ist das Abwehrverhalten nicht zufriedenstellend, was sich an der hohen Zahl der Gegentore widerspiegelt.

Abschließend wünschen wir den beiden verletzten Spielerinnen gute und schnelle Besserung!

HG Ansbach:
Schmidt 5, Geißler 3/1, Engert 5/1, Wimmer 3, Merkel 6, Leder 10, Kaiser E. 4