Frauen I, Spielbericht

25:23 Heimsieg im Abstiegsduell gegen den TV Großlangheim

Im letzen Heimspiel des Jahres mussten die HG-Frauen gegen den Tabellenletzten, dem TV Großlangheim bis zum Schluss hart kämpfen, um die Punkte in Ansbach behalten zu können. Von Beginn an merkte man der Mannschaft eine große Nervosität an, es wurden viele Bälle leichtfertig verloren oder verworfen. So kam es dazu, dass der Gegner seine Chance nutze und nach den ersten 15 Spielminuten mit 7:5 Toren in Führung lag. Anschließend kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten sich mit 5 Toren in Folge auf 12:7 absetzen .Wer dachte, dass die HG jetzt zu ihrem Spiel gefunden hatte, wurde leider enttäuscht, denn es schlichen sich wieder unerklärliche Fehler ein. Diese Schwächephase nutze der TV Großlangheim und kam bis zur Halbzeit wieder auf 13:11 ran.

Nach der Halbzeit folgte ein sehr spannender Kampf auf leider äußerst niedrigem Niveau. Viele Fehler im Spielaufbau und vor allem eine schlampige Abwehrarbeit liesen den Vorsprung nie mehr als auf 3 Tore heranwachsen. So blieb es bis zum Schlusspfiff nervenaufreibend. Die Heimpel-Schützlinge kamen zu einen verdienten, aber auch schwer erarbeiteten 25:23 Heimsieg.

Fazit Trainer: Leider konnte meine Mannschaft nicht an die letzen guten Auftritte anknüpfen und man merkte ihr doch den großen Druck im Abstiegskampf an. Danke nochmal an die Fans, die uns in den schweren Phasen lautstark unterstützen.

Hahn, Pflug (beide Tor), Engert, Herrmann 2, Geißler 9/3, Ulsenheimer 1, Wimmer 1, Riederer 6, Vorholzer 5, Maurer, Lang, Schönamsgruber 1