Frauen I, TSV Rothenburg – HG Ansbach, 14 :14

Nicht mit Ruhm bekleckert

Am vergangenen Samstag war die Damenmannschaft der HG Ansbach I beim TSV 2000 Rothenburg zu Gast und enttäuschte erneut. Am Ende hieß es „nur“ 14:14 unentschieden.

Von Beginn an gestaltete sich das Spiel auf beiden Seiten eher zäh. Viele technische Fehler und einfache Ballverluste ließen keinen Spielfluss aufkommen. Äußerst schwach präsentierten sich die Ansbacherinnen vor allem im Torabschluss. Über die Spielstände von 3:1, 6:4, und 7:5 liefen die Rezatbienen immer einem zwei Tore Rückstand hinterher. Erst ab der 26. Minute wendete sich das Blatt zu Gunsten der Ansbacherinnen. Mit mehr Engagement und Durchschlagskraft gelang ihnen nicht nur der Ausgleich, sondern auch eine 1-Tore Führung. Beim Stande von 7:8 ging es dann auch „positiv“ in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff erwischten die Rezatbienen den besseren Start und erhöhten schnell auf 7:11. Nun schien der Knoten geplatzt, aber leider ließ erneut die Konzentration im Torabschluss nach. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige! Die Gastgeber nutzten eiskalt die Schwächen der Ansbacherinnen aus und erzielten folglich in der 41. Minute den Ausgleichstreffer zum 11:11. Jetzt ging bei den Gästen gar nichts mehr zusammen und Rothenburg erhöhte auf 14:11 in der 51. Minute. Zu diesem Zeitpunkt schien alles gelaufen zu sein. Trainer Dittrich nahm die Auszeit und schwörte sein Team nochmals ein. Anscheinend wach gerüttelt gelang es 3 Tore hintereinander zu erzielen und zum 14:14 Endstand auszugleichen. 

Am kommenden Wochenende heißt es für das letzte Heimspiel der Saison nochmals die letzten Reserven zu mobilisieren, um gegen die SG Altenfurt/Feucht einen Sieg zu erzielen. Anpfiff ist am 06.04.2019 um 18 Uhr. 

Tore: Pflug, Schmidt, Geißler 6/4, Nill, Engert 4/3, Wimmer, Merkel 3, Uhl, Ruchti, Hahn, Leder 1, Kaiser A.