Frauen I, Tuspo Heroldsberg – HG Ansbach, 26:27 (14:15)

Am Sonntag reisten ausgeschlafene und top motivierte Ansbacherinnen nach Heroldsberg. Beide Mannschaften lieferten sich zu Beginn der Partie einen ausgeglichenen Schlagabtausch mit zahlreichen verwandelten Sieben-Metern bei der Heimmannschaft. Bis kurz vor der Halbzeit mussten die Rezatstädterinnen einem 3-Tore Rückstand hinterherlaufen. Grund waren Abspracheschwierigkeiten in der Abwehr. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die HG Damen dann 14:15 in Führung gehen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Lauf für die Gäste aus Ansbach. Gegen Ende machten sie es allerdings nochmal spannend und ließen die Heroldsberger auf ein Tor heran kommen. In der Schlussphase kam Ansbach wortwörtlich ins Stolpern, aber die Mannschaftskassenfüllerin sicherte mit vollem Einsatz den Ball und somit den Sieg! Jetzt heißt es aus den Fehlern zu lernen und für das kommende Heimspiel wieder ein deutlicheres Endergebnis mit Heimsieg zu ergattern.

Es spielten: Pflug (Tor), Engert (3/2), Riederer (6/3), Uhl (1), Wimmer (3), Reisner (1), Maurer (1), Merkel (1), Ruchti (7), Nill (4)