Frauen I - Bezirksoberliga Mittelfranken

F1-Teamvorstellung

hinten links nach rechts: Ivana TucakovicJessica Lummer, Eva von Blumenthal, Jasleen UppalMagdalena Kojellis, Lena Engert, Maria Kojellis, Stefan Rößl (Trainer)

unten links nach rechts: Carina Wimmer, Franziska Burger, Dana Speck, Amanda OvsjukaFranziska Pflug, Laura Vogel, Jessica Burger, Julia Hammeter,
Es fehlt: Sophia Schmitt

Unsrere Frauen I auf nuLiga

Tabelle / Spielplan

Liebe Handballfans,

 

wieder haben wir eine turbulente Saison hinter uns. Bei unseren Frauen 1 durften wir Aufgrund der geteilten Liga bis zum Saisonende noch in den Playdowns spielen. Bei 3 Landesligaabsteigern brauchte es insgesamt 5 Absteiger aus der Bezirksoberliga. Neben den jeweils beiden Gruppenletzten die direkt abstiegen, spielten der Vorletzte und Drittletzte (aus einer 5er und 6er Gruppe) die Platzierungen heraus. Diese Aufgabe konnten wir zum Ende meistern und bleiben weiter in der BOL.

Die positive Weiterentwicklung der Mannschaft im Saisonverlauf möchte ich hier gerne noch einmal betonen. Auch hatten wir aufgrund von Verletzung (2x Kreuzbandriss) und Krankheitsausfällen (Long COVID) einige Ausfälle zu kompensieren, was dem Team als Mannschaft gut gelang. 

Unsere 2. Frauenmannschaft ging in der Bezirkskasse an den Start und die Wertung wurde außer Konkurrenz gespielt, da einige der Spielerinnen die vorwiegend in der Zweiten geplant waren wegen der Ausfälle in der Ersten Spielen mussten. Auch hier konnten wir die Saison komplett abschließen. 

In die kommende Spielzeit starten wir mit einer Frauenmannschaft um bei allen Spielen aus dem Vollen schöpfen zu können. Die anstehende Saison wird wieder eingleisig mit 11 Mannschaften gespielt und Ausweichtermine sind knapp. Wir möchten die Weiterentwicklung der einzelnen Spielerinnen und des Teams weiter vorantreiben und unsere „jungen Hupfer“ weiter integrieren. 

Sofern wir die kommende Saison etwas weniger Verletzungspech haben, sehe ich eine tolle und spannende Saison für unsere Frauen in der BOL. 


Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der Halle, gerne auch auswärts, und sehen uns bald!

 

Grüße

Stefan

Trainer Frauen I