Frauen II, ESV Flügelrad – HG Ansbach II

Schade!

Am vergangenen Samstag Nachmittag wurde die zweite Damenmannschaft der HG Ansbach vom ESV Flügelrad empfangen. Schon vor dem Spiel war eine gewisse Nervosität vorhanden. Leider konnte diese auch nach dem Anpfiff nicht abgelegt werden. Schnell führte der Tabellendritte 3:1 und konnte auf 8:3 weiter davonziehen. Die Ansbacherinnen fanden im Angriff einfach kein Mittel durch die gut stehende gegnerische Abwehr zu dringen und in der Abwehr wurde zu oft der Kreisspieler alleine gelassen oder der ESV-Rückraum wuchtete die Bälle gezielt ins Ansbacher Tor. Somit lag man dann auch 14:8 zur Halbzeit zurück. Der zweite Spielabschnitt bot leider kein anderes Bild und wenn die Damen dann mal durch die gegnerische Abwehr brechen konnten, waren die Würfe entweder zu unplatziert oder der Unparteiische pfiff kein Foulspiel. Zusätzlich wurde mehrmals fälschlicherweise Schrittfehler abgepfiffen. Noch dazu bekam man 2-Minuten-Strafen, obwohl der Gegner nicht oder nur leicht berührt wurde. Dadurch kam der Ansbacher Spielfluss erst recht ins Stocken. Glücklicherweise konnten aber unsere beiden Torhüterinnen viele Bälle entschärfen, sonst wäre die Niederlage höher als 23:15 ausgefallen. Ein großes Dankeschön auch an unsere Tine, die kurzerhand das Coaching übernahm, da Reiner Burger privat verhindert war.

Es spielten:
Schorr, Diez (Tor); Toska (1), Hübner (2), Störzenhofecker (1), Müller (3/1), Maria Kojellis (1), S. Kojellis (1), Magdalena Kojellis (2), Lang (4)