Männer I, HG Ansbach – ESV Flügelrad Nürnberg (Vorbericht)

HG Ansbach erwartet Wundertüte zum Heimspiel

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg beim TuSpo Nürnberg am vergangenen Wochenende erwartet die HG Ansbach diesen Samstag die nächste Nürnberger Mannschaft in der heimischen Beckenweiherhalle. Mit dem ESV Flügelrad kommt eine echte Wundertüte nach Ansbach: Die Nürnberger verloren zwar ihrerseits das Spiel gegen den TuSpo, konnten aber dafür am vergangenen Wochenende als erstes Team den Tabellenführer aus Schwabach bezwingen.

Für die Ansbacher gilt es, das neu gefundene Selbstvertrauen aus dem vergangenen Spiel weiter zu stärken. Was mit Kampf und Teamgeist für die Mannschaft von Wolfgang Schmidt zu holen ist, haben die Rezatstädter eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Von daher gilt auch im kommenden Heimspiel die Hauptaufmerksamkeit der eignen Abwehr. Lässt man hier die Gäste wieder nicht in ihr Spiel finden, so lassen sich durch Balleroberungen einfache Tore erzielen.

Im Angriff wollen die Ansbacher die Fehlerquote so gering und die Abschlussquote so hoch wie am vergangenen Wochenende halten. Wie immer muss man geduldig Spielen, um am Ende die 100-prozentige Torchance zu kreieren.  Das große Ziel muss sein, mit der Unterstützung des heimischen Publikums die letzten beiden schwächeren Heimspiele vergessen zu machen.

HG Ansbach: Symader, Rößl, Nohns (Tor) – J. Heckel, M. Heckel, Schober, Kammberger, Hammeter,  Segerer, J. Landsgesell, S. Landsgesell, Lebkuchen