Männer II; 36:30 Niederlage gegen den Tabellenführer

HG II 36:30 Niederlage gegen den Tabellenführer
Kurzfristig musste das Trainergespann Neumann/ Stiegler auf Thomas Hofmann verzichten, der sich krank gemeldet hatte. Von Beginn an wach zu sein und über die Defensive in die Partie zu finden hatte man sich vorgenommen. Es kam anders. Die Deckung der HG verschlief die Anfangsminuten und lag schnell mit 3:0 zurück. Die Abwehr agierte zu pomadig und im Angriff wurden klarste Torchancen vergeben. Zusätzlich schlichen sich etliche technische Fehler in das Spiel der Rezatstäder. Altenberg nutzte die Schwäche der HG eiskalt aus und zog auf 12:6 davon. Nach einer Timeout stabilisierte sich die die Deckung der Ansbacher und man konnte sich bis zur Pause immerhin auf 16:21 heranpirschen. Im zweiten Spielabschnitt stellte man die Deckung zunächst auf eine 5-1 um, anschließend auf eine Manndeckung gegen den agilen Halblinken des TSV Altenberg. Diese Maßnahme zeigte Wirkung. Die HG erwachte nun aus ihrem Tiefschlaf der ersten Hälfte. In der Abwehr eroberte man sich nun Bälle um über Tempogegenstöße konnte man von 17:23 auf 21:24 aufschließen. Es war nun ein Match auf Augenhöhe. Beim Stand von 25:27 fiel nun die Entscheidung zu Ungunsten der HG II. Im Angriff hatte man nun mehrmals die Chance auszugleichen, jedoch wurden nun mehrere Siebenmeter in Folge vergeben. Der TSV nutzte die Abschlussschwäche der HG aus und zog wieder auf 29:25 davon. Die HG versuchte nun mit einer doppelten Manndeckung nochmal in das Spiel zurück zu kommen. Leider scheiterte man erneut zu oft im Abschluss und musste sich am Ende mit 30:36 geschlagen geben. Fazit: Hätte man die sich bietenden Möglichkeiten ausgenutzt wäre auch beim Klassenprimus ein Sieg möglich gewesen.
HG II: Rothenberger, Krause (Tor); Heumann (3), Wimmer, Hammeter (5), Widder (1), Arndt (1), P. Croner (1), Seiler (2), M.Croner (10/6), Landsgsell (4), Stiegler (3);