Männer II; Derby Revanche geglückt

HG II siegt 31:21 gegen Bad Windsheim
Die ersten Spielminuten verschlief die Mannschaft der Rezatstädter komplett und lag direkt mit 2:5 zurück. Durch die Umstellung der Deckung von einer 3-2-1 auf eine 6-0 Formation stabilisierte sich die Abwehr der HG. Die Folge waren Ballgewinne, und man konnte sich von 2:5 auf 8:5 absetzen. Vor allem das variable Angriffsspiel der Ansbacher konnten die Gäste aus der Kurstadt nicht unterbinden. Bis zum Pausenpfiff agierten die Ansbacher in der Abwehr konsequent und unterstützt vom gut haltendem Keeper Stefan Rößl konnte man sich trotz zahlreicher ausgelassener Chancen auf 16:9 absetzen. Bis zum 21:15 änderte sich an der Spielweise der HG II nichts. Danach schlossen die Markgrafenstätder im Angriff völlig unbegründet zu schnell ab, und ermöglichten es den Gästen wieder aufzuschließen. (22:19). Coach Schmidt reagierte und nahm eine Timeout. Nach dieser Auszeit fanden die Ansbacher zurück zu Ihrer Spielweise und zogen direkt auf 28:20 davon. Das Spiel war entschieden. In den letzten Spielminuten verwaltete die HG das Match gekonnt, und siegt am Ende verdient mit 31:21.

HG II: Rößl, Krause (beide Tor), Braun (3), Schröferl (1), Liebl (1), Hammeter (10), Croner (1), Knehr, Seiler, Hofmann (8/2), Stiegler (4), Widder (3);