Männer II, HG Ansbach – Post SV Nürnberg II, 27:23

27:23 Sieg gegen Post SV Nürnberg II

In den ersten Spielminuten dominierten beide Abwehrreihen das Geschehen der Partie. Tore fielen nur durch nur Einzelaktionen. Die HG führte in der 11. Spielminute mit 3:1. Im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit agierten die Ansbacher vor allem im Angriff zu pomadig. Der Ball wurde nicht laufen gelassen und so konnte sich Post SV immer wieder Bälle erobern. Auch die Chancenauswertung der HG II war mangelhaft. So ging es mit einem leistungsgerechten 10:10 in die Halbzeitpause.  Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Gastgeber den besseren Start. Binnen acht Minuten konnte man sich über schnelles Spiel nach vorne auf 17:12 absetzen. Nun folgte ein Bruch im Spiel der Rezatstädter. Technische Fehler und Stellungsfehler in der Abwehr nutzen die Gäste eiskalt aus, und glichen in der 44. Spielminute mit dem 17:17 wieder aus.  Erst beim Stand von 21:21 in der 52. Spielminute fingen sich die Ansbacher wieder. Nun wurden in der Deckung Bälle erobert und im Angriff endlich konsequent gespielt. Von 21:21 setze man sich auf 26:22 ab. Am Ende gewinnt die HG II  verdient mit 27:23.

HG II: Rothenberger, Bär (beide Tor); Irion, Krach, Croner (2), Kristkeiz (1), Roth (4), Vogel (3), Zimmermann (8/4), Kujawski, Bayer, Liebich (4), Stiegler (5);