Männer II, HG Ansbach – TV Roßtal, 25:22

HG II siegt im Spitzenspiel gegen Roßtal II

Aufgrund der personellen Situation ohne die Stammspieler Zimmermann, Hofmann, Vogel und Filff ging die die HGII als Außenseiter in die Partie gegen den Spitzenreiter. Vorgenommen hatte man sich den Klassenprimus so lange wie möglich zu ärgern. Die HG II startete gut in die Partie und Markus Liebich markierte in der Anfangsphase die ersten drei Treffer der Ansbacher. Roßtal war von der Spielweise der  Rezatstädter überrascht.  Nach sechs gespielten Minuten führte man mit 6:1. Ab diesem Zeitpunkt stellen sich die Gäste besser auf das gute Angriffsspiel der HG ein. Roßtal fand nun Lücken in der Deckung, kam aber im Laufe der ersten Halbzeit nicht näher als drei Tore  heran.  Was vor allem an der starken Leistung von Keeper Rothenberger lag. Im zweiten Spielabschnitt behielt die HG lange Zeit das Spielgeschehen im Griff. Erst als der TV zehn Minuten vor dem Ende auf eine noch offenere 3-2-1 Deckung umstellte, stotterte der Motor der Bezirkshauptstädter etwas.  Aber Roßtal konnte die sich bietenden Möglichkeiten erneut nicht konsequent ausnutzen weil auch Keeper Bär einen Sahne Tag erwischt hatte. Am Ende siegt die HG II etwas überraschend aber wegen der geschlossenen Mannschaftsleistung nicht unverdient mit 25:22.

HG II: Rothenberger, Bär (Tor); Knehr, Irion, Kujawski (1), Bayer (1), Markus Liebich (4), Seiler (1), Rößl (3), Michael Liebich (6), Stiegler (3), Braun (6/3);