Männer II, MTV Stadeln – HG Ansbach, 29:27

27:29 Niederlage im Spitzenspiel

In einem Spiel auf Augenhöhe muss sich die HG II am Ende gegen die nun als Meister feststehenden Gastgeber aus Stadeln geschlagen geben. Beide Mannschaften zeigten zu Beginn eine gute Abwehrarbeit.  So konnte sich bis zur 15. Spielminute (6:5) keine Mannschaft absetzen.  Anschließend nutzte Ansbach seine Chancen im Angriff nicht mehr und Stadeln konnte über Tempogegenstöße auf 9:5 erhöhen. Die Partie drohe zu Gunsten der Gastgeber zu kippen. Nun aber vergab auch Stadeln zahlreiche Chancen und die HG II konnte sich bis zur Pause wieder auf 12:11 heranarbeiten. Der zweite Spielabschnitt war ein Ebenbild der ersten Hälfte. Ansbach nutzte seine Chancen nicht konsequent und lag in der 43. Spielminute mit 21:17 zurück.  Nun kämpften die Ansbacher und glichen in einem spannenden Spiel in der 50 Minute wieder aus. (24:24) Beide Mannschaften kamen nun immer wieder zum Torerfolg. Die Entscheidung der Partie fiel in der 59. Spielminute. Die HG hatte zweimal die Chance den Ausgleich zum 27:27 zu erzielen, scheiterte aber im Abschluss.  Stadeln gelang das 28:27. Im Folgeangriff verlor Ansbach den Ball durch einen technischen Fehler den Ball und Stadeln stellte den Endstand von 29:27 her.

HG II: Rothenberger, Kleinehakenkamp, Bär (Tor); Irion, Kristkeiz, Roth (4), Croner (5), Bayer (2), Zimmermann (8/5), Seiler, Liebich (3), Stiegler (5);