Männer II, SG Altenfurt/Feucht – HG Ansbach, 25:32 (13:18)

32:25 Auswärtssieg in Altenfurt

Bis zur 13. Spielminute begegneten sich die SG Altenfurt/Feucht und di HG Ansbach II auf Augenhöhe. Dies lag daran, dass die Abwehr der HG noch nicht auf dem Spielfeld stand. Zusätzlich wurden im Angriff etliche Chancen liegen gelassen. Beim Stand von 5:5 stabilisierte sich die Deckung und im Angriff wurde nun konsequent Druck aufgebaut. So fand man nun den freien Mitspieler und kam zum Torerfolg. Bis zur Pause setzten sich die Rezatstädter auf 18:13 ab.

Im zweiten Spielabschnitt verwaltete die HG II das Spiel konsequent und führte in der 50. Spielminute bereits mit 21:29. In den letzten zehn Minuten hätte man sich noch deutlicher absetzen können, verzettelte sich aber zumeist in Einzelaktionen, die nicht von Erfolg gekrönt waren.

HG II: Rothenberger, Krause (Tor); Irion, Kujawski (2), Bayer (4/2), Krach (1), Vogel (4), Zimmermann (2), Weikersdorfer (3), Hofmann (6), Liebich (7), Stiegler (3);