Männer II; Sieg im letzten Saisonspiel

HG II siegt in Zirndorf 38:29
Im letzten Spiel der Saison, das gleichzeitig für Coach Schmidt das Abschiedsspiel darstellte, agierte die Ansbacher Landesligareserve von Beginn an konzentriert. Über eine stabil stehende Abwehr konnte man sich Bälle erobern, und die sich daraus ergebenden Konter wurden gut ausgenutzt. (2:5 nach fünf Spielminuten). In den Folgeminuten kam der Gastgeber besser in die Partie. Vor allem die stark besetzte rechte Rückraumachse der Zirndorfer bereitete den Rezatstädtern Probleme. Über die Zwischenstände 4:6, 9:11, und 11:13 arbeiteten sich die Hausherren bis auf 14:16 zum Halbzeitpfiff heran. Nach der Pause stelle die HG zunächst auf eine 3-2-1 Deckung um. Diese Umstellung zeigte keine Wirkung. Die Löcher in der Abwehr der Ansbacher wurden größer und beim Stand von 20:20 glichen die Zirndorfer zum ersten Mal in der Partie aus. Die Bezirkshaupstädter reagierten und spielten nun eine 6-0 Deckung. Es dauerte bis zum 25:27 ehe man sich in der Deckung wieder stabilisiert hatte. Nun aber konnte man sich unterstützt vom gut haltendem Keeper Stefan Rößl Bälle erobern und über Tempogegenstöße von 25:27 auf 28:34 davonziehen. Die Entscheidung. Zirndorf wehrte sich nach Kräften konnte aber gegen die nun souverän auftretenden Ansbacher nichts mehr entgegensetzen. Am Ende ein verdienter 38:29 Auswärtssieg der HG. Mit diesem Sieg beendet die HG II die Saison mit 22:22 Punkten auf dem sechsten Platz der Bezirksliga.

HG II:
Rößl, Krause (beide Tor), Braun (4), Kujawski (3), Liebl, Knehr (2), Rupp, Hammeter (7), Seiler (2), Croner (1), Hofmann (5/3), Stiegler (9), Widder (5);