Männer II, TuS Feuchtwangen – HG Ansbach, 31:41

41:31 Sieg in Feuchtwangen

Bis zur 12. Spielminute begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe.  Ab dem Spielstand von 6:6 stabilisierte sich die die Abwehr der HG II. Über Tempogegenstöße konnte man sich auf 11:8 absetzen. In den Folgeminuten schlossen die Ansbacher im Angriff zu überhastet ab, und scheiterten häufig am gegnerischen Keeper.  Feuchtwangen nutzte diese Phase der Ansbacher und glich in der 28. Spielminute mit dem 16:16 wieder aus. Michael Liebich dem an diesem Tag insgesamt 14 Tore gelangen, stellte durch drei Einzelaktionen in Folge den 16:19 Halbzeitstand her.  Im zweiten Spielabschnitt stand die Deckung der Ansbacher nun sicher. Unterstützt von den gut haltenden Keepern der Ansbacher setze man sich nun Tor um Tor ab.  Vor allem über den Kreis und durch Einläufe von den Außen kam man zum Torerfolg. Spätestens in der 41. Minute beim Stand von 21:28 war das Spiel entschieden. Die Ansbacher agierten nun clever und gewinnen am Ende verdient mit 41:31.

HG II: Rothenberger, Kleinehakenkamp, Bär (Tor); Irion (1), Krach (2), Kristkeiz (3), Roth (2), Vogel, Zimmermann (5/4), Kujawski (2), Neumann, Liebich (14), Stiegler (10), Bayer (2);