Männer II, TV Dietenhofen – HG Ansbach, 16:33 (8:16)

33:16 Derbysieg in Dietenhofen

Nur zu Beginn der Partie kam die HG II nicht richtig in Fahrt. Im Angriff wurden viele Chancen liegen gelassen. Die Abwehr agierte ebenfalls noch nicht auf Augenhöhe, und hatte ihre Probleme mit dem siebten Feldspieler der Gastgeber. Beim Stand von 5:4 in der 10. Spielminute stabilisierte sich die Deckung der HG. Die Folge waren nun zahlreiche Ballgewinne. Im Angriff wurde konsequent der freie Mitspieler gefunden. Auch im schnellem Spiel nach vorne zeigten die Ansbacher nun ein ansprechendes Spiel. Die Folge war ein acht Tore Lauf, mit dem die Ansbacher von 5:4 auf 12:4 erhöhten. Bis zum Pausenpfiff wurde für Führung auf 16:8 ausgebaut. Der zweite Spielabschnitt bot dann weniger anschaulichen Handball. Die HG II verwaltete das Spiel konsequent, und konnte munter durchwechseln. Am Ende ein verdienter 33:16 Auswärtssieg der HG II.

HG : Rothenberger, Bär (beide Tor); Kujawski (2), Roth (2), Bayer (4), Vogel (2), Zimmermann, Seiler (3), Filff (7/3), Hofmann (4), Rößl (6), Stiegler (3);

TV: Meier, Wirth (5), Auerochs, Arlt (7), Vogel, Huber (2), Gundel (1), Harter, Büchler (1), Klotz (6), Skumatz;