Männer III, TSV Rothenburg – HG Ansbach, 28:36

TSV Rothenburg III gegen HG Ansbach III 28 : 36 (17:19)

Ein echter Leckerbissen war das Lokalderby der beiden dritten Mannschaften. Den besseren Start erwischten die Tauberstädter. Schnell führten sie mit 5:1. Doch Ansbach behielt die Ruhe und konnte in der 15. Minute erstmals wieder zum 9:9 ausgleichen. In der Folgezeit kamen die Rezatstädrter immer besser ins Spiel  Max Heumann war im Angriff nicht zu stoppen und erzielte 17 Treffer. Es hätte ein deutlich höherer Sieg werden können. Aber die Abwehr funktionierte an diesem Tag so gut wie gar nicht. Erfreulich verlief das Debüt von Youngster Felix Porzner. Zum ersten Mal spielte er mit seinem Vater gemeinsam bei den Männern. Mit diesem Sieg wahrte sich die Dritte die Chance auf die Meisterschaft, muss aber in den verbleibenden Spielen auf einen Ausrutscher von Gunzenhausen hoffen.
Es spielten: Grupe, Heckel F.; Ott, Rosenhauer, Porzner F. 2, Gliebe, Porzner M. 8, Wimmer 1, Heumann 17, Krach 2, Neumann 6/2.