E-Jugend erfolgreich beim Turnier in Feuchtwangen!

Am vergangenen Samstag nahm unsere E-Jugend erfolgreich am Turnier des TuS Feuchtwangen teil.

Etwas früher als geplant startete das Turnier um 13:30 Uhr mit der Auftaktpartie zwischen dem heimischen TuS Feuchtwangen und dem TSV Schnelldorf. Unsere E-Jugend war erstmalig beim zweiten Spiel des Tages gefordert. Gegen die E-Jugend des TSV Rothenburg reichte es zum Ende der 2 x 10-minütigen Spielzeit zu einem leistungsgerechten 9:6 Erfolg unserer Mädels und Jungs.

In der zweiten Partie an diesem Samstagnachmittag hatten es die Ansbacher dann mit Ihrem „Angstgegner“ TuS Feuchtwangen zu tun. Nach einem 3:6 Rückstand zur Pause versuchten die Markgrafenstädter in der zweiten Halbzeit nochmal alles um das Spiel zu Ihren Gunsten zu drehen. Letztendlich konnten die Kreuzgangstädter die Partie aber mit 9:5 für sich entscheiden. Im letzten Spiel des Turniers wollten unsere Kids dann nochmal einen Sieg einfahren, um einen gelungenen Abschluss dieses Nachmittags zu feiern. Mit einer sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugenden Vorstellung gegen die reine Mädchenmannschaft des TSV Schnelldorf konnten wir einen in dieser Höhe verdienten 10:5 Sieg einfahren. Alles in allem war es wieder eine sehr erfolgreiche Turnierteilnahme unserer E-Jugend mit 2 überzeugend gewonnenen Spielen und einer Niederlage. Jeder der 10 Spielerinnen und Spieler hatte ausreichend Möglichkeit sein Können zu zeigen und die im Training erarbeiteten handballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Die Mannschaft freut sich schon auf das nächste anstehende Turnier beim TV Heilsbronn, welches am Sonntag, 08.03. ausgetragen wird. Bedanken möchten wir uns abschließend beim Veranstalter, dem TuS Feuchtwangen für die tolle Organisation des Turniers.

Erfolgreich im Einsatz für die HG Ansbach waren: Florian Hessenauer (Tor), Benedikt Zahn, Amelie Kroll, Lukas Kujawski, Hannah Kujawski, Sharon Mezö, Ludwig Davignon, Deniz Dehm, Maximilian Niebling, Charlotta Vogel