C-Jugend männlich - ÜBOL Mitte-West

c2f59351-6c49-4cb7-9632-549752fc635c.jpg

Unsere Cm

Die C-Jugend männlich steht vor einer Saison mit vielen Fragezeichen. Keiner der Spieler konnte bisher an einem Saisonspiel der C-Jugend teilnehmen, denn durch das Aussetzen der letzten Saison besteht die Mannschaft nur aus Spielern, die das letzte Saisonspiel noch in der D-Jugend absolviert haben. Dennoch haben die Jungs ein großes Potential und werden in diesem Jahr in der Landesliga Nordwest antreten. Hierfür nimmt sich das Team vor, viele Erfahrungen zu sammeln, sich individuell und als Team weiterzuentwickeln, sowie einen Platz im Mittelfeld zu ergattern. Nach der einjährigen Pause ist es allerdings schwierig einzuschätzen, wo die Mannschaft leistungstechnisch überhaupt stehen wird.

Damit die Mannschaft bestmöglich auf die kommende Saison vorbereitet ist, wurde die Vorbereitung in verschiedeneAbschnitte eingeteilt. Zu Beginn standen Laufeinheiten ohne Ball im Fokus, um die, durch die lange Pause verlorene,Grundfitness wieder zu erlangen. Danach wurden mit dem Start des Hallentrainingsspielerische und technische Fähigkeiten mit dem Ball weiter ausgebaut. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk zum einen auf das Integrieren der neuen Spieler und zum anderen auf das Einstudieren der Spielzüge gelegt. Zudem wurde das Abwehrverhalten insbesondere das 1 gegen 1 Verhalten weiter verbessert. Stets waren die Jungs hoch motiviert, sich sowohl individuell als auch mannschaftlich weiterzuentwickeln. Entsprechend wurde in den Sommerferien, sowie beim Trainingslager fleißig trainiert. Außerdem wurde eine weitere Trainingseinheit pro Woche absolviert. Damit die Spieler die einstudierten Abläufe im Spielgeschehen anwenden und weiter ausbauen konnten, nahm das Team an Vorbereitungsspielen gegen Mannschaften wie den TSV Feucht und TSV Wendelstein teil. Insgesamt betrachtet war es eine erfolgreiche und gewinnbringende Vorbereitung mit intensiven Trainingseinheiten.

Mit dem Willen alles auf dem Spielfeld zu geben und mit der dazugehörenden Portion Spaß, freuen sich die Jungs endlich wieder Punktspiele in einer Handballsaison zu absolvieren! Bei Heimspielen freut sich die C-männlich über jede MengeZuschauer und hofft auf lautstarke Unterstützung von den Rängen!

 

Kader

hinten v.l.: Trainer Matthias Heckel, Leo Schröter, Henrik Waide, Niklas Bauer, Tim Kern, Jan Muschler, Tom Reinert, Aaron Tiedemann, Trainerin Eva Krauß

vorne v.l.: Emil Porzner, Leon Sichermann, Laurin Paulus, Philipp Krauß, Luis Valtin, Ibrahim Hanoun, Rafael Rothenberger

Unsere C-Jugend m. auf nuLiga

Spielplan / Tabelle