Im ersten Saisonspiel empfingen die B-Jungs zuhause in der heimischen Beckenweiherhalle die Regionalligareserver der SG DjK Rimpar. Diese waren noch aus dem Qualifikationsturnier bekannt, als man diese knapp mit einem Tor Unterschied bezwang. Dementsprechend wusste man vor dem Spiel bereits, dass mit Rimpar eine technisch sehr starke Mannschaft auflaufen wird, die mit einer sehr offensiven Deckung versuchen wird die Bälle zu erobern. Mit gleich 5 Spielern aus der C Jugend und somit 15 Spielern auf dem Spielbericht, konnte die HG aber aus dem Vollen schöpfen und wollte das Tempo von Anfang an hoch halten.
Von Anfang an entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem die Ansbacher aber nach und nach ins Hintertreffen gerieten. Die Angriffsaktionen waren nicht konsequent genug gespielt und auch in der Abwehr tat man sich schwer, das Tempo-Spiel der SG zu unterbinden. Folgerichtig entwickelte sich der Halbzeitstand von 12:16 über 2:1, 4:6 und 7:10.
Für die zweite Halbzeit wechselt man auf Seite der Rezatstädter nun auf eine defensivere Abwehrvariante und auf das neu einstudierte Angriffsspiel mit 4 Rückraumspielern.
Diese Maßnahmen zeigten auch seine Wirkung. In der Abwehr zeigte Lukas Kujawski eine starke Vorstellung, der den Toptorschützen der Rimparer im direkten Aufeinandertreffen sehr gut im Griff hatte und gepaart mit einem sehr stark aufgelegten Moritz Tuchscherer im Tor, eroberte man sich nun immer wieder den Ball und schaffte es den Rückstand aus der ersten Hälfte Tor um Tor zu verringern. Im Angriff konnte man mit dem einen Rückraumspieler extra die Abwehrspieler der Würzburger über große Strecken isolieren und so wurde sich, durch gutes 1 gegen 1 verhalten, immer wieder freie Chancen erarbeitet, die auch konsequent genutzt wurden. Nach 35 Minuten stand das Spiel 20:20 unentschieden und nach 40 Minuten stand ein 23:21 auf der Anzeigetafel. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem Rimpar immer wieder den Anschluss herstellte aber die B-Jungs konnten im Gegenzug immer den Abschluss wieder auf zwei Tore herstellen. Auch die offene Manndeckung der Gäste konnte nicht mehr am Auftaktsieg der B-Jugend männlich rütteln.
Insgesamt eine sehr gute Leistung der B-Jungs, bei der man vor allem in der zweiten Hälfte mit viel Willem und einem guten Abwehrspiel das Spiel nochmal drehen konnte. Auch obwohl man 15 Spieler mit dabei hatte, konnte jeder Spieler eingesetzt werden und trug seinen Teil zu diesem runden Mannschaftsergebnis bei.
Für die HG spielten: Hessenauer, Tuchscherer (beide Tor); Aberle J., Neumann, Davignon (4/3), Rohrmann (8/2), Becker, Herbst, Kull, Seestern-Pauly (3), Knipp (5), Bauer, Aberle D., Kujawski (2), Keller (6)