Bericht B-männlich: SG DjK Rimpar II – HG Ansbach 36:24 (20:14)

Lehrstunde in Rimpar

Zum zweiten Rückrundenspiel reisten die B-Jungs nach Rimpar zur Regionalligareserve der SG DjK. Das Hinspiel konnte die HG nach einem umkämpften Spiel knapp für sich entscheiden. Rimpar seitdem aber nahezu ohne Punktverlust empfing die HG somit als Tabellenführer in der eigenen Halle. Im Hinspiel wurde das Spiel über eine sehr starke Abwehr und einen starken Rückhalt im Tor gewonnen. Genau da wollten die B-Jungs auch wieder ansetzen. Über eine stabile Abwehr Ballgewinne erzielen und im Angriff über das verbesserte Angriffsspiel und somit auch im Rückspiel gegen den Ligaprimus punkten.

Der Spielbeginn zeigte sich auch noch ausgeglichen. Die HG sprang schnell zu einer 1:3 Führung, Rimpar glich aber sofort wieder aus und erspielte sich in der Folge eine kleine Führung. Die Abwehr der Ansbacher stand hier noch solide, allerdings kam man mit der sehr offensiven Deckung der Rimparer überhaupt nicht zurecht und man warf reihenweise die Bälle zum Gegner. Rimpar wusste das zu nutzen und erzielte über ein hohes Tempo viele einfache Tore. Zur Halbzeit stand bereits ein 20:14 für die SG auf der Anzeige. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, im Angriff sich mehr zu bewegen und die vermeidbaren Fehler abzustellen. Die Abwehr sollte weiterhin kompakt stehen, aber gerade in der Verteidigung des stark aufspielenden Rückraum-Linken noch aktiver rauszutreten. Allerdings sollte sich auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild zeigen. Im Spielaufbau warf man viel zu oft den Ball weg und wenn man mal frei vor dem Tor war, dann scheiterte man immer wieder am Schlussmann der Rimparer. Mit insgesamt 20 Fehlwürfen und einer zweistelligen Anzahl an Ballverlusten wird es insgesamt schwer irgendein Spiel in dieser Liga zu gewinnen. Mitte der zweiten Hälfte ergab man sich dann seinem Schicksal. Die Köpfe gingen nach unten und die B-Jungs gaben sichtlich auf und man lies Rimpar gewähren. Dass das Spiel nicht noch höher verloren wird, liegt wieder mal an den hervorragenden Torhütern der B-Jugend, die beide ein starkes Spiel zeigten, aber gerade in der zweiten Hälfte zu oft alleine gelassen wurden. Am Ende gewinnt Rimpar verdient mit 36:24. Gute Besserung an der Stelle auch noch an den Rimparer Spieler, der sich zwei Minuten vor Schluss bei einer unglücklichen Aktion scheinbar sehr schwer am Knie verletzt hat.

Eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage für die HG, wenn man auch nach wie vor die Tendenz in die richtige Richtung erkennen kann. Gerade wenn im Angriff mal der Ball sicher läuft, zeigen sich die Jungs deutlich verbessert in ihrem Spiel. Auch die Abwehr stand phasenweise richtig gut, nur leider eben nicht konstant. Daran gilt es jetzt zu arbeiten, sodass man in zwei Wochen beim Spiel in Höchberg endlich wieder einen Sieg einfahren kann.

HG: Hessenauer, Tuchscherer (beide Tor); Schramm, Davignon (3), Rohrmann (2), Seestern-Pauly (1), Knipp (3), Aberle (3), Kujawski (7), Keller (5/1)