HG Ansbach verliert Heimspiel trotz starker erster Halbzeit gegen HG Zirndorf
Am Samstag, den 17. Januar 2026, empfing die HG Ansbach die HG Zirndorf in der Beckenweiherhalle zum Bezirksoberliga-Duell. Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an sehr konzentriert und bestimmten in der ersten Halbzeit klar das Spielgeschehen. Mit einer stabilen Abwehr und einem strukturierten Angriffsspiel erspielte sich die Mannschaft früh einen Vorsprung und setzte sich kontinuierlich ab. Zur Halbzeitpause lag Ansbach verdient mit 12:7 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel kam Zirndorf jedoch deutlich verbessert aus der Kabine. Der Gast erhöhte das Tempo, agierte aggressiver in der Abwehr und nutzte Ballverluste der Hausherren konsequent aus. Tor um Tor verkürzte Zirndorf den Rückstand und glich schließlich aus. In einer spannenden Schlussphase kippte die Partie zugunsten der Gäste, die sich erstmals in Führung brachten und diese bis zum Schlusspfiff verteidigten. Am Ende musste sich die HG Ansbach trotz großem Kampf knapp mit 20:22 geschlagen geben.
Trotz der knappen Niederlage kämpfte die Mannschaft beherzt, zeigte Ansätze guten Spiels und muss in den kommenden Partien dringend an Konstanz und Effektivität arbeiten, um den Klassenerhalt noch zu sichern.
Muschler (2), Leithner (6), Kammberger (4), Laubinger (3), Segerer (2), Reinert (1), Heckel (2), Hanoun, Bär, Rummel, Vogel.
