B-Jungs fahren die ersten zwei Punkte in der Fremde ein.
Zum Rückspiel gegen die TG Höchberg reist die B-männlich der HG in Richtung Würzburg zur dort ansässigen TG. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften, nach einem spannenden Spiel, bei dem die Abwehrreihen und die Torhüter dominierten, unentschieden. Die Ansbacher wollten in diesem Spiel endlich wieder einen Sieg einfahren und gleichzeitig auch die ersten Punkte auswärts einfahren. Um dieses Ziel zu erreichen, wollte die HG von Anfang eine konzentrierte Leistung abrufen und über eine stabile Abwehr, sowie einen spielfreudigen Angriff die zwei Punkte mit auf die Heimfahrt nehmen.
Der Spielbeginn zeigte sich sehr konzentriert. Die HG zeigte sich im Angriff sehr konsequent und erzielte ein ums andere Mal freie Durchbrüche, die vor allem Lukas Kujawski zu nutzen wusste. Die TG auf der anderen Seite zeigte sich im Abschluss noch etwas nachlässig und so konnten die B-Jungs nach 8 Minuten mit 3:5 in Führung gehen. Im Anschluss allerdings ließen die Rezatstädter spürbar nach. Im Angriff wurden reihenweise Chancen vergeben und in der Abwehr wurde zu oft isoliert gespielt und das gegenseitige Helfen kam zu kurz. Höchberg bestrafte das eiskalt und zog auf 11:8 davon. Nach einer Auszeit stabilisierte sich die Abwehr allerdings wieder und unterstützt von einem gut aufgelegten Moritz Tuchscherer schloss man zur Halbzeit wieder auf 12:11 auf.
Für die zweite Halbzeit stellten die Ansbacher auf eine defensivere Abwehrformation um und im Angriff nahm man sich vor, noch zwingender in die sich bietenden Lücken zu stoßen. Den besseren Start in die zweite Hälfte gelang auch der HG. Die Abwehr stand besser als in Halbzeit eins und unterstützt vom ebenfalls gut aufgelegten Florian Hessenauer im Tor, zogen die B-Jungs nach 35 Minuten auf 17:19 davon. Nun wurde mehrmals die Chance auf eine 3-Tore Führung leichtfertig vergeben und wie in der ersten Hälfte bestrafte Höchberg das Ganze konsequent und glich auf 20:20 aus. Nach einem Gesichtstreffer und einer daraus resultierenden 2-Minuten-Strafe gegen die TG, nutzten die HGler die Überzahl und gingen erneut in Front. Nach einer sehenswerten Einzelaktion in Unterzahl von Ludwig Davignon dreieinhalb Minuten vor Schluss, gingen die B-Jungs erneut mit zwei Toren in Führung. Höchberg versuchte noch einmal alles und stellte auf eine offene Manndeckung um, allerdings blieben die Ansbacher clever und ein gehaltener 7m von Moritz Tuchscherer 15 Sekunden vor Ende brachte die endgültige Entscheidung zu einem verdienten 23:25 Auswärtssieg.
Ein Sieg, bei dem man den B-Jungs anmerkte, dass sie diesen von Minute eins an wollten und der mit diesem Willen auch förmlich erzwungen wurde. Allgemein zeigen sich die Ansbacher nach wie vor in vielen Punkten wöchentlich deutlich verbessert und das lässt einen optimistisch auf die nächsten Spiele blicken. Nächste Woche müssen die Jungs erneut auswärts beim TSV Altenfurt antreten, bevor man im Anschluss eine längere Spielpause hat. Hier möchte man den Schwung aus dem ersten Auswärtssieg nutzen und gleich daran anknüpfen.
HG: Hessenauer, Tuchscherer (beide Tor); Emmert, Davignon (6/2), Rohrmann (2), Seestern-Pauly (5), Knipp (2), Becker, Aberle (2), Kujawski (6), Keller (2)
