Starker Start reicht nicht – HG Männer 1 unterliegen Wendelstein
Die HG Männer 1 mussten sich am Donnerstagabend um 20.30 Uhr in der Bezirksoberliga dem TSV Wendelstein mit 26:30 (15:16) geschlagen geben. Trotz eines starken Starts und einer lange offenen Partie konnten die Gastgeber die Punkte am Ende nicht in Ansbach behalten.
Die HG erwischte einen hervorragenden Beginn. Durch eine konzentrierte Anfangsphase gelang den Gastgebern eine schnelle 3:0-Führung, wodurch die Mannschaft früh zeigte, dass sie das Spiel offen gestalten wollte. Auch in der Folge blieb die HG zunächst gut im Spiel und konnte sich immer wieder Torerfolge erarbeiten.
Mit zunehmender Spieldauer fand jedoch auch der TSV Wendelstein besser in die Partie. Die Gäste nutzten ihre Chancen konsequent und arbeiteten sich Tor für Tor heran. Mitte der ersten Halbzeit gelang es Wendelstein schließlich, das Spiel zu drehen. Dennoch hielt die HG dagegen und ließ die Partie bis zur Pause eng bleiben, sodass es mit einem knappen 15:16-Rückstand in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und konnten ihren Vorsprung nach und nach ausbauen. Die HG versuchte zwar immer wieder, den Rückstand zu verkürzen, doch Wendelstein zeigte sich im Angriff weiterhin effektiv und nutzte seine Möglichkeiten konsequent.
Die Gastgeber kämpften bis in die Schlussphase, konnten den Rückstand jedoch nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende musste sich die HG trotz großem Einsatz mit 26:30 geschlagen geben.
Rothenberger (4), Muschler (2), Leithner (8/4), Sichermann (1), Kammberger (3), Laubinger (3), Rummel (2), Hanoun (1), Heckel (2), Bär, Vogel
