Bericht B-männlich: TSV Lengfeld – HG Ansbach 30:35 (14:21)

Am vergangenen Samstag trafen die Jungs der Ansbacher B-Jugend auswärts auf den TSV Lengfeld. Für die Rezatstädter ging es darum an ihre Siegesserie anzuknüpfen und ihren zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen.

Die Ansbacher kamen gut ins Spiel und konnten sich schon in der 15 Minute mit 5:11 absetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit haben sich dann immer wieder Probleme in die Ansbacher Abwehr eingeschlichen. Die Seiten wurden bei einem Stand von 14:21 gewechselt.

Wie so oft in dieser Saison fand man nach der Halbzeitpause nicht zurück ins Spiel. Lengfeld gelangen immer wieder einfache Tore über Außen und den Kreisläufer. Auch im Angriff kamen überhastete Abschlüsse und Ballverluste dazu, was letztendlich zu einem Zwischenstand von 24:26.
Nun hieß es nochmal alle Kräfte sammeln um den Sieg mit nach Ansbach zu nehmen. Die Torausbeute konnte wieder gesteigert werden und auch die Abwehr standen kompakter.
Am Ende durften sich die Ansbacher B-Jungs über einen 30:35 Auswärtssieg freuen.
Nächste Woche folgt das letzte Saisonspiel beim Tabellenletzten in Marktsteft.

Es spielten: Kujawski (Tor), Valtin (1), Wack (14/1), Bauer (10/1), Reinert (3), Schröter (7), Rothenberger, Porzner, Davignon, Paulus