Bericht Frauen I: TSV 46 Nbg – HG Ansbach 15:17 (7:8)

Am vergangenen Samstag traf die erste Damenmannschaft der HG um Trainer Stefan Rößl auswärts auf den TSV 46 Nürnberg.
Am Anfang der Partie fiel es den Ansbacherinnen schwer ins Spiel zu kommen und sie gingen zunächst mit 3:0 in Rückstand. Durch einfache Spielzüge konnten die Damen wieder herankommen. Trotz einiger verpasster Torchancen und Fehlpässen im Angriff, gestaltete sich das weitere Spiel durch eine gute Abwehrleistung bis zur Pause ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Somit konnten die HGlerinnen mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen (7:8).


Mit dem Ziel einfache Tore über Spielzüge zu erzielen und eine weitere gute Abwehrleistung zu zeigen, ging es motiviert in die zweite Halbzeit. Auch die Gegner des TSV 46 Nbg zielten auf zwei Punkte ab und konnten in der 40. Spielminute kurzzeitig in Führung gehen, doch das Spiel verlief weiter ausgeglichen. Die Ansbacherinnen zeigten letzendes den größeren Siegeswillen und gewannen die Partie mit 15:17.
Alles in allem ein verdienter und wichtiger Sieg der HG-Damen, welcher Ihnen nach den letzten verlorenen Spielen zwei Punkte beschert und den Tabellenplatz im Mittelfeld sichert.


Es spielten:
Franzi Pflug (Tor); Jessica Burger 2, Dana Speck 1, Ivana Tucakovic 1, Lena Engert 5/1, Carina Wimmer 3, Franzi Burger, Magda Kojellis, Eva von Blumenthal, Jessica Lummer 2, Sophia Schmitt, Christine Gliebe 3

Bericht: Jessica Lummer