Am vergangenen Sonntagabend trafen die Frauen I der HG Ansbach auswärts auf den HC Cadolzburg. Die erste Halbzeit verlief absolut nicht nach Plan für die Gäste aus Ansbach. Durch zahlreiche technische Fehler und ungenaue Abschlüsse boten die Ansbacherinnen dem HC Cadolzburg immer wieder Gelegenheiten für schnelle Konter, die der Tabellenzweite konsequent nutzte. Cadolzburg dominierte das Spiel in dieser Phase und ging mit einem komfortablen 15:9 Vorsprung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigte die HG Ansbach eine deutliche Steigerung. Die Abwehr stand kompakter, Fehler wurden minimiert, und die Torchancen wurden effektiver genutzt. So gelang es den Ansbacherinnen, den Rückstand von zwischenzeitlich 11 Toren auf nur noch 5 Tore zu verkürzen. Trotz einer kämpferisch starken zweiten Hälfte reichte es am Ende nicht, und die HG Ansbach musste sich mit einem 27:22 Endergebnis geschlagen geben. Die HG Ansbach kann dennoch Positives aus der Partie ziehen: Die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beweist, dass das Team das Potenzial für bessere Ergebnisse hat.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 14. Dezember 2024, um 18:00 Uhr in der Beckenweiherhalle gegen den TSV Weißenburg statt.
Es spielten: Amanda Ovsjuka (Tor), Jessi Burger (2), Johanna Walsch, Tucakovic Ivana, Nathalie Brohm (1), Maria Kojellis, Franzi Burger (6/1), Magda Kojellis (1), Domenica Kossatz (1), Mareike Uhlich (2), Tine Gliebe (7/4), Sophia Schmitt (1), Veronika Meier (1)