35:28 (19:18) Niederlage in Weißenburg
Am vergangenen Spieltag musste die HG II eine 35:28 (19:18) Niederlage gegen den TV Weißenburg hinnehmen. Beide Teams starteten konzentriert in die Partie, jedoch wurde die Abwehrarbeit auf beiden Seiten vernachlässigt, was zu einfachen Toren führte. In der 15. Spielminute stand es 8:10 für die Gäste aus Ansbach.
In der Phase von der 15. bis zur 21. Minute zeigte die HG II ihre beste Leistung des Spiels. Durch konsequentes Spiel und eine verbesserte Deckungsarbeit gelang es den Ansbachern, sich einen vier Tore Vorsprung von 11:15 zu erarbeiten. Leider sollte dies der Höhepunkt aus Sicht der Ansbacher bleiben, denn im Anschluss schlichen sich technische Fehler und zahlreiche Fehlwürfe ein. Weißenburg nutzte die sich bietenden Chancen und ging mit einem knappen 19:18 in die Halbzeitpause.
Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit verschlief die HG II komplett. Eine Vielzahl an Fehlwürfen, inkonsequente Abwehrarbeit und mangelndes Rückzugsverhalten führten dazu, dass die agilen Weißenburger Tor um Tor davonzogen. In der 51. Spielminute stand es bereits 33:23, und das Spiel war entschieden. Letztlich gewann Weißenburg verdient mit 35:28, da die Ansbacher „Zweite“ über die komplette Partie unkonzentriert auftrat.
Trotz der Niederlage kann die HG II auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit dem Ziel, nicht abzusteigen gestartet, beendete die Mannschaft die Saison ohne jegliche Abstiegssorgen mit 27:17 Punkten und sicherte sich einen starken 5. Platz in der Tabelle.
HG II:
Krause(Tor); Gliebe(2),J.Landsgesell(5/1),S.Landsgesell(4),Valtin(1),Pollack(5),Vogel(1),Seiler(3),Greiner-Schwed(3), Stiegler(4);