Männer 1 - Bezirksoberliga Mittelfranken Staffel

M1-Teamvorstellung

hinten links nach rechts: Frank Greiner-Schwed (Trainer), Thomas Gliebe, Dario TucakovicHardy Schober, Philipp HammeterAndre Braun. Ben MeindorfnerFelix Wiehler, Felix Bayer

vorne links nach rechts: Jannis Leithner, Manuel Pollack, Moritz Rößl, Leon Vogel, Florian Krause, Felix Lebkuchen, Matthias Heckel, Niklas Rothenberger

Unsere Männer I auf nuLiga

Spielplan / Tabelle

In diesem Jahr dürfen sich Mannschaft und Fans endlich wieder auf einen normalen Spielrhythmus freuen. Die Einteilung der Liga in zwei Gruppen wurde aufgehoben und dadurch werden auch zwischen den Spielen keine großartigen, spielfreien Wochenenden entstehen. Somit sind die äußeren Umstände wieder deutlich freundlicher.

 

Intern werden die Handballer der HG dennoch einige Aufgaben erledigen müssen, um die Saison erfolgreich zu gestalten. Erfreulich ist, dass Hardy Schober nach länger Verletzungspause wieder einsatzfähig ist. Michael Seegerer hat seine Karriere in der Ersten beendet und Martin Maydt zieht es aus beruflichen Gründen nach Nürnberg. Des weiteren stehen Spieler wie Philipp Hammeter,  Niklas Rothenberger oder Alexander Emmert aufgrund von Studium nicht voll zur Verfügung. Dennoch hat der Kader die Qualität um deutlich besser abzuschneiden als in der letzten Saison. Der regelmäßige Spielbetriebt kommt der Mannschaft hier sehr zu Gute. Kampf- und Teamgeist sollen ebenso zu einer erfolgreichen Saison beitragen, wie die Tatsache sich wieder mehr auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und Verantwortung zu übernehmen.

Wir denken von Spiel zu Spiel und natürlich wollen wir die Halle immer als Sieger verlassen. Und selbst wenn dies einmal nicht klappen sollte, wollen wir aus Fehlern lernen und dadurch wachsen.

 

Bitte unterstützt uns dabei und lasst uns zusammen tolle Handballabende in der Ansbacher Beckenweiherhalle, sowie in den Hallen unserer Gegner erleben.


Frank Greiner-Schwed