HG und Corona

Die HG-Ansbach und die Coronapandemie

Die Pandemie geht auch an den Ansbacher Handballern nicht spurlos vorüber. Nach dem Abbruch der Saison 2019/20 und 2020/21 konnte auch dieses Jahr nur eingeschränkt und unter Auflagen trainiert werden. Eine richtige Vorbereitung auf die Saison 2021/22 war nicht möglich.

Nichts desto trotz ist es uns gelungen, Teams zu bilden und in den Spielbetrieb zu starten. Mit stark abgespeckten Ligen wird versucht so etwas wie Rückkehr zur Normalität zu üben. Wir sehen die Zukunft sportlich, es kommt, wie es kommt, wir werden darauf reagieren und verantwortungsbewusst handeln.

Für die Hallenbenutzung und den Spielbetrieb hat die HG Ansbach zusammen mit der Stadt Ansbach und dem Sportamt Ansbach gemäß den Vorgaben von BLSV und BHV ein Hygienekonzept erarbeitet. Dieses findet Ihr hier rechts zum Download.

Hygienebeauftragter: Dieter Rößl rdcad@rdcad.de