B-Jugend männlich gewinnt erstes Punktspiel

Die B-Jugend konnte im ersten Punktspiel einen 27:26 Sieg gegen Waldbüttelbrunn einfahren. Von Beginn an zeigte sich, dass dies kein leichtes Spiel für die Ansbacher werden würde. Waldbüttelbrunn arbeitete sehr körperbetont in der Abwehr, was auch immer zu Überzahlspielen für die Ansbacher sorgte. Durch die starke Abwehrleistung konnte man gleich zu Beginn auf 5:1 davonziehen. Waldbüttelbrunn stellte im Angriff um und Ansbach hatte zu Beginn der Umstellung Probleme in der Abwehr, welche man aber wieder schnell in den Griff bekam. Somit stand es in der Halbzeitpause 9:10 für die Ansbacher. Auch in der zweiten Halbzeit ging es weiterhin spannend zu. Ansbach arbeitete wieder gut in der Abwehr und verwandelte auch im Angriff ihre Wurfchancen. Im Angriff wurden schöne Kombinationen gespielt, welche meistens zum Torerfolg führten und somit am Ende für den 26:27-Sieg.
Nächste Woche im ersten Heimspiel möchte man dann an die starke Mannschaftsleistung von dem ersten Saisonspiel anknöpfen und den zweiten Sieg einfahren.

Es spielten: Sand (Tor), Botsch (5/3), Wagner, Kleinert (5), Ehras (5), Späth (7), Wenzlik (5), Korder, Krach