Bericht B-männlich: HG Ansbach – JSG Fürther Land 37:30 (19:14)

Am vergangenen Samstag trafen die Jungs der Ansbacher B-Jugend auf die Auswahl der JSG Fürther Land vor heimischer Kulisse. Für die Rezatstädter ging es darum an ihre Siegesserie anzuknüpfen und ihren zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen.

Obwohl den Ansbachern von Anfang an ein flüssiges Angriffsspiel gelang, stellten sich kleinere Schwierigkeiten im Abwehrverhalten heraus, sodass es der heimischen Mannschaft erst nach rund 15 Minuten gelang, sich deutlicher abzusetzen. Dieser Vorsprung konnte dann auch gehalten werden und man ging somit bei einem Stand von 19:14 in die Pause.

In die zweite Halbzeit starteten die Jungs der HG zunächst sehr unkonzentriert, da sowohl einige Chancen im Angriff liegen gelassen wurden, als auch keine standhafte Abwehr gestellt werden konnte. Man erholte sich aber schnell und war drauf und dran einen weiteren Heimsieg einzufahren. Letztlich gelang dies den Ansbachern auch und es konnte ein deutlicher und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg gefeiert werden.

Bevor die Saison beendet werden kann, warten aber noch der TSV Lengfeld und der TV Marksteft an den beiden folgenden Wochenenden in Auswärtsspielen auf die Ansbacher B-Junioren.

Es spielten: Kujawski (Tor), Porzner (3), Valtin
Matthias (1), Reinert (7), Wack (11/4), Bauer (11), Schröter (3), Paulus (1)