Bericht Frauen I: HG Ansbach – TSV Roßtal 20:35 (7:19)

Am Samstag Abend verloren die HGler‘innen gegen die Frauen des TSV Roßtal.

Gegen den Tabellenzweiten tat sich Ansbach in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel zu finden. Das schnelle Angriffsspiel der gegnerischen Mannschaft konnte durch die defensive Abwehrleistung nicht unterbunden werden, so dass in der Halbzeit beim Spielstand von 19:7 die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Halbzeit konnte durch eine Umstellung in der Abwehr und einer höheren Aggressivität der Spielfluss von Roßtal gestört werden. Durch eigene technische Fehler im Angriff folgten dann dennoch weitere einfache Gegentore.
Hervorzuheben ist bei diesem einseitigen Spiel dennoch die Moral der Ansbacherinnen, die in der zweiten Hälfte mit viel Willen und Einsatz zu einer Ergebniskorrektur beitragen wollte.

Es spielten:

Franzi Pflug, Amanda Ovsjuka (beide Tor); Jessica Burger, Dana Speck 3, Carina Wimmer 7, Eva von Blumenthal, Lena Engert 4/2, Jessica Lummer 4, Sophia Schmitt 1, Jasleen Uppal, Christine Gliebe, Ivana Tucakovic 1, Magda Kojellis 1

Bericht: Dana Speck