Bericht B-männlich: TSV München-Ost – HG Ansbach 17:23 (7:10)

Am 11.02.2023 spielte die B-Jugend der HG Ansbach auswärts bei München-Ost.

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von stabilen Abwehrreihen und schwache Angriffen auf beiden Seiten so stand es nach 10 Minuten erst 2:1 für die HG. Die Jungs aus Ansbach hatten zu viele technische Fehler und vergebene Torchancen um davonziehen zu können. Das Spiel mit Harz bereitete den Ansbachern wieder einmal Probleme. Erst ab der 15 Minute konnte die Führung auf 4 Tore ausgebaut werden. Die Seiten wurden bei einem Stand von 7:10 für Ansbach gewechselt. In der Pause wurde nochmal auf die Fehlerquote eingegangen und diese sollte minimiert werden.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die Erste. Leider fanden die HG-Jungs wieder nicht wirklich ins Spiel. Die Fehlerquote im Angriff war weiterhin zu hoch um das Ergebnis deutlich zu machen. Lediglich die Abwehr zeigte eine gute Leistung und man konnte sich über einen 23:17 Sieg freuen. Trotzdem muss man sagen, dass ein Sieg nie gefährdet war und am Ende mit zwei weiteren Punkten nach Hause gefahren werden konnte. Nun gilt der Fokus in den nächsten Wochen die Fehlerquote mit Harz zu minimieren, um in Anzing nochmal Punkte zu holen.


Es spielten: Krauß (Tor), Schröter, Sichermann (2), Schätzlein (1), Wack, Bauer (7/1), Valtin, Muschler, Senft (7), Laubinger (3), Reinert (1), Waide (2)