Bericht Frauen II: HG Zirndorf III – HG Ansbach 23:14 (13:8)

Am Mittwochabend reiste die zweite Frauenmannschaft mit dezimierten Kader nach Oberasbach zur dritten Mannschaft der HG Zirndorf. Nach dem das Hinspiel 6:31 für Zirndorf ausging starteten die Frauen II mit einem mulmiges Gefühl in die Partie. Die Gäste taten sich am Anfang recht schwer so dass Ballverlusten und unverhofften Torversuchen der Ansbacher zu Gegenstößen der Zirndorfer führte. In die Halbzeit ging es mit einem Rückstand von 13:8.
In der Halbzeit wurden dann die letzten Kräfte nochmal gesammelt um gemeinsam die zweite Hälfte des Spiels zu meistern. Die Ballverluste der Gäste wurden immer weniger und im Angriff gelangen auch immer mehr gute Aktionen. Jessica Burger machte über die Mitte Position ein gutes Spiel. Ihr gelangen viele 1 gegen 1 Situationen die zum Torerfolg (6/1) kamen. Dennoch konnte man den Rückstand auf die Zirndorfer Frauen nicht aufholen und verlor mit 23:14 gegen Zirndorf III.


Das nächste und letzte Spiel findet am Sonntag 26.2.23 um 15:00 zuhause gegen TSV Wendelstein statt.

Es spielten:
Amanda Ovsjuka (Tor), Petra Gall (Spielertrainerin), Jessi Burger (6/1), Jasleen Uppala (1), Julia Hammeter (5), Sophia Schmitt, Nelly Meyer (1), Franzi Burger (1/1), Annika Wieser