Bezirksklasse TV 09 Dietenhofen gegen HG Ansbach III 24:31(11:16)

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse ließ der Tabellenführer aus Ansbach nichts anbrennen. Bis Mitte der 1. Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Danach setzten sich die Rezatstädter unaufhaltsam ab. 6 Tore in Folge brachten eine 8:14-Führung. Insbesondere in der Abwehr arbeitete die Dritte konzentriert. Im Angriff wurden die Räume gut genutzt. Vor allem die jungen Spieler Felix Bayer und Paul Lutz setzten sich immer wieder gekonnt in Szene. Einige technische Fehler verhinderten einen noch höheren Vorsprung. In der zweiten Halbzeit gelang es den Ansbachern, die Dietenhofener auf Distanz zu halten. Am Ende war es ein klarer und auch in der Höhe verdienter Sieg, mit dem die Dritte ihre Tabellenführung ausbauen konnte.
Es spielten: Grupe; Rosenhauer, Hüftlein, Schmidt 2, Lauer 3, Ott 1, Reingruber, Reichert 5, Ludwig, Bayer 10/2, Wimmer, Lutz 6, Porzner 4/1.