Frauen I, HG Ansbach – TSV Stein (Vorbericht)

Am heutigen Samstag tritt die Frauenmannschaft der HG Ansbach zu ihrem ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 gegen den TSV Stein an. Das vom vergangenen Wochenende deutlich verloren gegangene Auswärtsspiel in Stadeln wurde im Training nochmals detailliert durchgesprochen und man war sich einig, dass man die Leistung enorm steigern müsse, um gegen die Faberstädter punkten zu können. Der TSV Stein belegte in der abgelaufenen Saison den 10. Tabellenplatz der BOL. Ansbach konnte beide gespielten Begegnungen für sich entscheiden. Ihre Auftaktpartiel zuhause gegen die HG/HSC Fürth gewannen die TSV´ler mit 21:17 Toren.
Heute kann Trainer Robby Domscheit auf eine vollzählige Mannschaft zurückgreifen. So gehen die HG-Mädels hoch motiviert in ihr erstes Heimspiel und wollen mit Unterstützung der Fans die ersten 2 Punkte einfahren. Die Partie wird zur gewohnter Zeit um 18:00 Uhr in der Beckenweiherhalle angepfiffen.

Für die HG spielen: Hahn, Pflug (beide Tor), Engert, Wimmer, Geißler, Meyer, Merkel, Schmidt, Kaiser A.; Kaiser E., Reisner, Leder, Resch