Bericht Männer III: TSV 2000 Rothenburg : HG Ansbach 27:20 (13:10)

Junge Rothenburger Mannschaft zu stark für Ansbacher Dritte…

Am vergangenen Wochenende kam es zum traditionsreichen Aufeinandertreffen der dritten Mannschaften der TSV 2000 Rothenburg und der HG Ansbach.

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten und Torerfolgen auf beiden Seiten. In der siebten Minuten gelang den Spielern der HG Ansbach die erstmalige und einzige Führung des Spiels. Die Rothenburger Dritte übernahm erneut die Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Zahlreiche fehlerhafte Abspiele, Ballverluste und eine mangelhafte Torausbeute führte dazu, dass die Ansbacher Reserve den Abstand nicht entscheidend verkürzen konnte. Zur Halbzeit stand es 13:10.

Den Einstieg in die zweite Halbzeit schafften die Spieler des TSV 2000 Rothenburg besser. Nach den ersten sieben Minuten berappelten sich die Ansbacher und besannen sich auf ihre Stärken. Die Abwehr wurde stabiler und die Chanen wurden besser genutzt. Das Ansbacher Powerplay endete in der 48Minute beim Stand von 19:18 mit einer Auszeit der Heimmannschaft. Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer taktischen Neuausrichtung gelang es der Gastmannschaft das Ruder rumzureißen und das Ansbacher aufbäumen einzudämmen.

Es spielten: Heckel, Rothenberger (beide Tor), F. Porzner (5), Reichert (4), Dudziak (3), Gliebe (3), M. Porzner (3), Drenckhahn (1), Neumann (1), Dorn, Rosenhauer, Wimmer