Bericht A-männlich: HBC Nürnberg : HG Ansbach 25:31 (11:12)

Sieg beim Nachholspiel gegen den HBC Nürnberg

Männliche A-Jugend der HG Ansbach reist mit zwei Punkten aus Nürnberg heim

Zehn 2min – Zeitstrafen, verteilt auf beide Seiten, zeugten von einer härteren, aber nicht zwingend unfairen Partie am Dienstagabend. Das Nachholspiel, zu dem die Gäste aus der Landeshauptstadt mit Vollbesetzung (Danke an die Jungs aus der B) antraten, versprach schon im Vorfeld Spannung – stufte man doch den Nürnberger Nachwuchs als Anwärter um die Meisterschaft ein.
Die Gäste eröffneten auch das Toreschießen und konnten die Führung bis zum 8:7 in der 22. Min. halten. Die Anfangsphase verschliefen die Ansbacher zwar nicht, hatten aber in der Abwehr einige Male das Nachsehen gegen flinke Angreifer und wirkten im Angriff etwas pomadig. Angesprochen auf diese Tatsachen legten die Ansbacher einen Gang zu und konnten durch Manuel Pollack erstmals die Führung zum 9:8 in dieser Partie übernehmen. Diese sollten sie im restlichen Spiel auch nicht mehr abgeben. Über 10:10 – Halbzeitstand: 11:12 – bis hin zum 14:13 in der 34. Minute war es ein enges Spiel. Nach diesem Zeitpunkt konnten sich die HGler über 16:13 und 22:16 immer weiter absetzen und konnten ihren Vorsprung auch in doppelter Unterzahl (53. Min.) couragiert halten. In den letzten 10min. kam für den stark haltenden Leon Vogel der ebenfalls blendend aufgelegte Philipp Krauß ins Tor, der sich gleich mit einem gehaltenen 7m samt Nachwurf nahtlos einreihte. Den in der Höhe vielleicht etwas zu deutlichen aber fraglos verdienten Sieg feierten die Ansbacher ausgelassen.
Am kommenden Sonntag geht es für die Jungs daheim gegen die JSG Stadeln – Eltersdorf weiter.
Um 15:00 ist in der Beckenweiherhalle Anpfiff. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die
Mannschaft sicher freuen.


Aufstellung:
Vogel (1-50min), Krauß (50-60) beide Tor: Bauer (5), Budacsik (1), Emmert, Hanoun (3), Kleiber
(1), Laubinger, Leithner (6), Muschler (2/2), Pollack (4), Reinert, Rothenberger (6), Rößl (1).